super Idee! Gibt es vielleicht auch ein Foto vom T-Shirt?In Kiekeberg haben mir die ganzen angepappten Aufkleber mit "garten-pur" nix genützt. Da hab ich keinen getroffen. VG piDeswegen hab ich mir extra ein Garten-pur-T-Shirt zugelegt.Purler habe ich bislang im Getümmel noch nie getroffen ...![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pfälzer Gartenmarkt 18.+19.08.2012 in Maikammer (Gelesen 15087 mal)
Re:Pfälzer Gartenmarkt 18.+19.08.2012 in Maikammer
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Ein Foto? Hier gibt es einen ganzen Shop voll...
Man muss schon hartnäckig suchen, bis man den Link von der Homepage findet...Ich habe das mit der Gießkanne.
Samstag früh scheint die Puristendichte ja am größten zu sein...

Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Hier blüht alles drei Wochen später.
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Mal etwas ganz anderes, könnte Jemand einen Eimer voll frisch geernteter Aroniabeeren brauchen?Ich habe dieses Jahr viel zu viel.
Liebe Grüße Elke
Wetterprognose, ganz frisch von einer befreundeten P'älzerin durchgegeben: Samstag bis 35 Grad, Sonntag bis 39 Grad.Nicht etwa, dass mir das nicht gefiele, allein viele Publikümmer essen Eis, nuckeln ständig an irgendeiner Flasche, sind verständlicherweise anstrengend und vor allem kaufunlustig. Und man rennt alle 2 Stunden mit der Gießkanne umher, da sonst die Stauden vertrocknen würden.Die Pfälzer sind aber auf Hitze geeicht, bei uns würde bei solchen Temperaturen niemand mehr kommen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat aber gezeigt, dass die Besucher eher am Vormittag kommen. Und so wird die Fahrt in den Westen doch nicht umsonst werden.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Hab's auch schon gehört...bei den Temperaturen kneife ich, das ist nicht meine Wohlfühltemperatur
Schade.

Liebe Grüße - Cydora
Da - schon die erste, welche fernbleibt.
Dabei ist Maikammer immer eine Reise wert. Ich kenne keinen anderen Gartenmarkt in dieser Art! Und trotzem freue ich mich auf den Singsang der P'älze!

alle, die sich am Wochenende in den Bratofen stürzen haben meine reinste Bewunderung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich habe mich schon bei Ingeborg wegen familiärer Verpflichtungen abgemeldet.
Bei Hitze kauft es sich doch aber schneller, weil man wieder ins klimatisierte Auto will

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Lieber bei 35° im Schatten auf dem Gartenmarkt als im Garten Trockenmauern reparieren.Und bei Ingeborg wird#s bestimmt wieder sehr lässig und gemütlich zugehen. Ich werde bestimmt ihre Dusche gespeist aus dem tiefen Brunnen ausprobieren.Auf jeden Fall freue ich mich auf alle, die ich am Samstag früh in Maikammer treffen werde.
- cydora
Wenn ich so nah dran wohnen würde, wäre ich auch früh auf dem Markt und abends bei Ingeborg im Garten - und mittags zu Hause 

Liebe Grüße - Cydora
Ich freue mich auf Euch!Lilo, todesmutig das Wasser ausm Schlauch hat 15-16 Grad. Ich werf mich jetzt auf die Autobahn, der Gartenelf mäht hoffentlich schon und das Elefantenplanschbecken muss noch gefüllt werden.Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
- cydora
und das Elefantenplanschbecken muss noch gefüllt werden.

Liebe Grüße - Cydora
da schließe ich mich an! In Ingeborgs Garten war ich erst einmal, aber es war richtig schön, sehr unkompliziert, ganz unangestrengt und sehr entspannt.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich beneide Dich nicht, ganz ehrlich.Wetterprognose, ganz frisch von einer befreundeten P'älzerin durchgegeben: Samstag bis 35 Grad, Sonntag bis 39 Grad.Nicht etwa, dass mir das nicht gefiele, allein viele Publikümmer essen Eis, nuckeln ständig an irgendeiner Flasche, sind verständlicherweise anstrengend und vor allem kaufunlustig. Und man rennt alle 2 Stunden mit der Gießkanne umher, da sonst die Stauden vertrocknen würden.Die Pfälzer sind aber auf Hitze geeicht, bei uns würde bei solchen Temperaturen niemand mehr kommen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre hat aber gezeigt, dass die Besucher eher am Vormittag kommen. Und so wird die Fahrt in den Westen doch nicht umsonst werden.![]()
![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- cydora
Das kann ich so auch unterschreiben :)und ja, ich beneide Euch da auch ein bißchenIn Ingeborgs Garten war ich erst einmal, aber es war richtig schön, sehr unkompliziert, ganz unangestrengt und sehr entspannt.

Liebe Grüße - Cydora