News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10 (Gelesen 171281 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
graugrün
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 10

graugrün » Antwort #30 am:

Leukose oder Fip
Hast PM, Jutta.LGgraugrün
jutta
Ich liebe dieses Forum!

jutta » Antwort #31 am:

Vor einer guten Woche noch dachte ich es geht bergauf! Dann aufeinmal innerhalb weniger Tage gings ihm sehr viel schlechter, er hat unter großer Blutarmut gelitten.
Schlimm, Blutarmut deutet schon auf Leukose hin.Jutta
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #32 am:

GRÜNCHEN, bitte auch den Tipp. Wir möchten nie wieder erleben, dass uns sowas wie mit Blacky passiert und alles zufüttern nichts hilft, weil der Junge nicht mehr will.CHRISTINA, weiterhin bleiben die Daumen gedrückt und wir schicken Euch alle Kraft der Welt. Ich hoffe so sehr, dass Ihr Toni findet.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
DragonC

DragonC » Antwort #33 am:

So, sind aus dem Urlaub wieder zurück und haben erst mal nachgelesen. Ohje, das mit Toni hört sich gar nicht gut an!! *hoff*Unsere Katzen haben uns auch ein *ehm* interessantes Wiedersehen verpasst. Gegen halb Sieben waren wir wieder da, allgemeine Begrüßungsrunde *kraul* *kraul*. Tscha, dann saß Whiskas auf der Bank in der Küche, ich hocke mich hin um sie zu kraulen und was seh ich da? Einen Schlitz in der Haut an der Brust, direkt neben dem Vorderbeinchenansatz. :o Schätzungsweise 5 cm lang, bis in die Zitze. :o :o :o Da die Wunde aber trocken war und auch kein Blut im Haus zu sehen, sind wir erst mal hochgerast, im Schnelldurchgang unter die Dusche, in frische Klamotten, TA angerufen und hin. Alles sieht soweit ganz gut aus, alles ist trocken, es heilt schon langsam. Die Wunde wurde gespült, Madame bekam eine Antibiotikum Spritze (der Blick.. :o dann >:( ). Wir werden sie beobachten, wenn sie morgen keine Schmerzen hat und wir keine weiteren Wunden entdecken gehts erst am Dienstag zur Nachkontrolle; vielleicht wird dann doch noch geklammert. So ein Heimkommensgeschenk hatten wir uns nicht vorgestellt.. :-\ Eigentlich wollten wir ausgiebig duuuuuschen (eine Woche zelten und Zelterduschen sind nicht sooo *eh* förderlich für die Hygiene... 8)), dann auf die Couch und eine Pizza futtern. Tscha.. Ansonsten sind alle gesund, keine weiteren Löcher sind zu entdecken..
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
graugrün

graugrün » Antwort #34 am:

Man hats wirklich nicht leicht, mit den Fellnasen....Gute Besserung für Whiskas!
fips

fips » Antwort #35 am:

Ooh, das sind ja nicht so tollen Nachrichten..... :-\Christina, gib die Hoffnung nicht auf! Ihr findet ihn bestimmt oder er kommt allein zurück. :-\Solche Erfahrungen habe ich leider auch zur genüge... :P, zwar schon ein paar Jahre her, aber....Struppi hatte wochenlang sehr hohes Fieber, teils 42°!!! und alle Medizin konnte ihm nicht helfen. Plötzlich war er verschwunden und wackelte ein paar Tage später im Garten umher. Ich glaube, er war gekommen, um sich zu verabschieden. Auf dem Weg zum Tierarzt ist er gestorben. Es tut heute noch weh,wenn ich daran denke. :'(Mein Tierarzt hatte leider keine Tipps mehr auf Lager.Graugrün, dürfte ich auch den Tipp...
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #36 am:

Christina, alles Gute für dich. Ich drücke die Daumen, dass du Toni noch findest.Für Whiskas natürlich auch gute Besserung. Immer ist irgendwas mit den Fellnasen... :-X
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #37 am:

CHRISTINA, mein erster Gedanke heute früh galt Toni. Ist er wieder daheim, habt Ihr ihn gefunden?Wir denken ganz fest an Euch! *drück*DRAGON C, gute Besserung für Whiskas. Himmel, solche Überraschungen braucht kein Mensch und auch kein Katz.
DragonC

DragonC » Antwort #38 am:

Danke, ihr Lieben! :D Die Genesungswünsche wurden in Kraulform weitergegeben. ;) Es geht ihr aber anscheinend ganz gut - sie bewegt sich normal, nur beim hochspringen auf Bank/Stuhl/Couch etc. beschwert sie sich noch ein bisschen. Grade schläft sie neben mir auf der Couch, entspannt auf der Seite. Also erst morgen früh wieder zur böööösen TÄ.. ;)
graugrün

graugrün » Antwort #39 am:

Und noch immer keine Nachricht von Toni :'( :'( :'( Ich hatte so gehofft...Wenigstens geht es Whiskas besser. :) Das ist schonmal eine gute Nachricht.Da solls doch auch mit dem Toni klappen!Es muss eine schlimme Belastung für Christina sein, so lange zu bangen und zu suchen!!Fips, ich melde mich später noch wegen dem Tipp via PM.LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #40 am:

Stimmt, wenigstens eine gute Nachricht, dass es WHISKAS relativ gut geht. Na, stellt Euch nur vor, Ihr hättet eine Wund vom Hals bis runter zur Brust. Das tut wirklich weg.Gute Besserung, Kleine.Und keine Nachricht von Toni. Ich hatte so gehofft.Bitte, Christina, gib die Hoffnung nicht auf. Wir denken an Euch.
bea

bea » Antwort #41 am:

Das sind ja wieder schlimme Nachrichten.Christina, ich kann mir gut vorstellen, wie du dich fühlst: So sehr in Sorge sein, und nicht helfen können.............. :'(Woher Whiskas wohl so eine lange Wunde hat? Gut, dass es nicht noch zusätzlich eine bakterielle Infektion gab. Dann wird das schnell heilen und bald vergessen sein. DragonC, das war ja ein Schreck bei eurer Heimkehr! ::)@Graugrün, würdest du mir bitte auch.........
DragonC

DragonC » Antwort #42 am:

Wir vermuten, dass sie sich heftigst mit unserem jüngsten Kater geprügelt hat - die Fellflocken im oberen Flur ließen gestern Abend jedenfalls darauf schließen. Er hatte da wohl dann einen "lucky Scratch", wenn man es so nennen will.. ::) wg. der Sorgen um eine Entzündung sind wir auch sofort zu TÄ - die Wunde sah ansonsten so aus, als hätte man noch warten können bis zum nächsten Morgen. Aber sicher ist sicher.. man weiss nie, was sich an den Seiten unter der Haut verbirgt! Weiterhin sind alle Pfoten + Daumen gedrückt für Toni!!!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #43 am:

Gute Besserung auch von uns an die liebe Whiskas :-* Toni, bitte lass Dich finden, wir sind doch alle so in Sorge um Dich :'(
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
graugrün

graugrün » Antwort #44 am:

Vielleicht wurde Toni schon gefunden und Christina hat alle Hände voll zu tun, sie schrieb, der Heilpraktiker, zu dem sie zuletzt gefahren ist, wohnt ja eine Ecke entfernt.Möglicherweise hat sie einfach gar keine Zeit, hier reinzuschauen!Ich hoffe, es ist so.Möglicherweise hat sie aber auch keinen Nerv, hier zu schreiben. Wie gesagt, die Belastung, die sie gerade hat, ist nicht beneidenswert.LGgraugrün,die auch weiterhin ganz fest hofft und glaubt und alle Kraft der Welt zu Toni schickt.
Antworten