News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vorgarten neu gestalten (Gelesen 33508 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Vorgarten neu gestalten

Treasure-Jo » Antwort #30 am:

Panaschiertes Gehölz: Euonymus fortunei ?
Liebe Grüße

Jo
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #31 am:

Ja das ist es.
Luna

Luna » Antwort #32 am:

Maddaisy, #22,ich habe keine Vorschläge gemacht.Luna (zur Zeit in Sofia(Bulgarien) im Urlaub).
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #33 am:

Soll ich die Gräser jetzt noch im Herbst oder lieber im Frühjahr pflanzen?Die anderen Pflanzen setze ich noch im Herbst um.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #34 am:

Soll ich die Gräser jetzt noch im Herbst oder lieber im Frühjahr pflanzen?Die anderen Pflanzen setze ich noch im Herbst um.
Die Gräser kannst Du jetzt bedenkenlos pflanzen, die wachsen im noch warmen Boden sicher an.
Liebe Grüße

Jo
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #35 am:

Oh lieben Dank, dann bestelle ich jetzt schnell noch. Hier gibt es leider keine Staudengärtnerei in der Nähe.Am Montag habe ich Urlaub und dann kann ich neu-/umpflanzen. Schööön!
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #36 am:

So sie Gräser und die Stauden sind heute angekommen. Nur mit der Säuleneibe gibts Probleme. Ca. 1,50 m hoch soll sie so um die 100€ kosten.Leider ist mir das zuviel.Gibt es eine günstigere Alternative?
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #37 am:

das ist noch günstig (wer hat dir das angebot gemacht ;) ich brauch eine)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #38 am:

wacholder kann man nehmen, viel billiger, aber vom charakter ganz anders. eine ilex variante gibts, ich glaub crenata. wenns nicht zu kalt und trocken ist.rhamnus frangula (ich hoffe ich habs richtig) säulen faulbaum vom charakter auch keine eibe, aber vielleicht magst dus
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #39 am:

Eine Baumschule in Pulheim-Stommlen. Sie hatten aber zurzeit nur welche die 1m hoch sind.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #40 am:

Zur Säuleneibe gibts keine Alternative.Manchmal findet man sie als kleine Pflanze in Koniferensortimenten für Blumenkübel. Ich hab mir mal welche für 2,99 Euro gekauft, vor ein paar Jahren. Sie wachsen halt langsam und stiftförmig aufwärts. Deshalb sind sie so teuer.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #41 am:

So sie Gräser und die Stauden sind heute angekommen. Nur mit der Säuleneibe gibts Probleme. Ca. 1,50 m hoch soll sie so um die 100€ kosten.Leider ist mir das zuviel.Gibt es eine günstigere Alternative?
Ja klar, nimm ein kleineres Exemplar: Liefergröße um die 100-125 cm (Preis ca. 50 €)P.S. ca. 100 € für ein 1,5 m hohes Exemplar ist angemessen
Liebe Grüße

Jo
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #42 am:

Eine Baumschule in Pulheim-Stommlen. Sie hatten aber zurzeit nur welche die 1m hoch sind.
Nimm doch die kleinere Version, sie wachsen besser an und in 2-3 Jahren haben sie den Vorsprung aufgeholt.
Liebe Grüße

Jo
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #43 am:

Hallo !Eine Säuleneibe ist schon schön. Habe leider nur ein Winterbild und das ist schon 4 Jahre alt. Sie ist schon wieder gewachsen, und ist so gelblich.lg. elis
Dateianhänge
Eiben0508c.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Ulli L.

Ulli L. » Antwort #44 am:

So ich habe jetzt einmal das Beet zusammengestellt. Was pflanze ich denn noch zwischen die Gräser? Könnten weiße Sterndolden aussehen? Von den Veronicastrum virginicum (z.B. 'Diana') habe ich jetzt 2 Pflanzen erhalten. Sollte ich mehr nehmen?Habt ihr noch Vorschläge zur Anordnung?Bild
Antworten