News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2012 (Gelesen 47370 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:November 2012
Gestern früh noch Regen, dann immer mehr Sonne. Heut nacht Regen, heut früh nur noch wenig Wolken und es sieht nach einem sonnigen Tag aus. Besonders warm brauchts nicht zu werden. Heut werden Holzstämme die wir vor 2 Wochen mit der Winde rausgezogen haben auf Meterscheiter gesägt, gespalten und aufgesetzt. Da wirds einem schon warm.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die Nacht über hat's geregnet und bis jetzt noch nicht aufgehört.Ca. seit Mitternacht sehr stürmischer Wind. 4°.OTUm all meine Pflanzen (einen ganzen Garten!) zu verladen heute Abend, nicht so toll! Etwas abtrocknen wäre schön und aufhören zu regnen sollte es wohl bald. Der heftige Wind lässt sich leider nicht abstellen...
Warm werden wie bei dir beim Holzen, Amur, wird es uns sicher bei der Schlepperei auch werden!OT-Ende

gehölzverliebt bis baumverrückt
Chiemsee, 6°C, windig aus SW mit eingelagerten Böen, Spitzenböe um 5:00 mit 52 km/h. Dazu noch Regen. Bürowetter.Beim kommenden stürmischen Schnelläufer sitz ich hier im SO aussen vor.In den Mittelgebirgen ab 600 m vom Schwarzwald bis zum Erzgebirge wird es ganz schön pfeifen.@tarokaja Müsst Ihr noch alles stechen, oder habt Ihr das schon erledigt?
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
OT@ planwerkAlles ist inzwischen GsD in Töpfen. Schwer werden aber die 40-60L Maurerkübel mit Freilandkamelien, die schon eine Weile abgetrocknet und abgedeckt sind, aber trotzdem noch sauschwer. Und die kleineren Töpfe und Kübel sind natürlich nicht abgedeckt...OT-Ende
gehölzverliebt bis baumverrückt
Nach stürmischer Nacht und Fusselregen ist es im Moment mal wieder strahlend Blau mit dahinrasenden Wolkenfetzen bei 7°.Der Wind rüttelt unaufhörlich am Haus und auf unserem Referenzberg hat er zur Zeit schon 70 km/h und Spitzen von über 80 km/h :PHeute Nacht um 23 Uhr gab es ein kurzes Gewitter.
Hochsauerland, NRW5° C und viel Wind.Hier hats gestern nachmittg heftig geregnet und gestürmt.Jetzt regnets zwar mal nicht, aber der Wind ist immer noch sehr heftig. Der Himmel ist voll dunkelgrauer Wolken, die Sonne hat kaum eine Chance.Coucheckteeschlürflesewetter
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Südöstlich von Frankfurt/M. 9.3 GRad, sehr windig, ab und an Sonne. Gestern 6 Grad, am Spätnachmittag und frühen Abend Regen, dann sehr stürmisch; es stürmte die ganze Nacht.
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hier scheint auch die Sonne aber lausig kalter Wind
Jetzt 10 Grad, sehr windig, Regen. Ein Herbsttag, wie er nicht sein soll.

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oststeiermark:Heute Morgen bis 11 wars mal trocken inzwischen. Gerade genug um den Gemüsegarten zu misten.Dann schon wieder Regen....
:PFür Morgen ist eigentlich Schönwetter vorhergesagt.Ich hoff es stimmt. Ich will noch Umstechen, bevor ich meine Kur antrete. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich habe in strahlendem Sonnenschein den Rasen mit dem Mäher vom Laub befreit und dabei geschwitzt.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Hier auch 11 Grad mit Sonne. Bevor es dunkel war, begann es zu nieseln.
am Bodensee CH;nach Regen in der Nacht 8,3lt, wurde es ab Mittag sonnig uns angenehm warm 11,4°.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ich habe bei nasskalten, unsonnigen 6-9°C und andauernden Sturmböen heute keinen Rasen gemäht, kein Laub geharkt und mitnichten geschwitzt. Wohl aber ein paar Stauden umgepflanzt.