Moderator: Nina
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das wollte ich so nicht haben, aber aella brät oft zu dunkel und kocht gepökeltes, mit geschmacksverstärker, das ist nicht gesund.warum? welche? warum sollte es pökelsalz wert sein, sich gedanken darüber zu machen?
Dann wurde es aber wirklich Zeit!::) Huch, diesen Smiley habe ich noch nie zuvor genommen
![]()
![]()
Das sieht super aus!Fazit: ein Winteressen, weil nicht gerade mager, aber sehr lecker.
Das ist eine gute Idee, falls das noch weiter diskutiert werden soll.Conradin, natürlich sind hier alle Meinungen willkommen. Aber Du musst verstehen, dass wenn jemand selbst nie eigenen "Input" einbringt, dass irgendwann mal etwas komisch rüber kommt.zum beispiel ein eigener thread: gedanken über pökelsalz?
Eine Lasagne ohne Béchamel ist keine richtige Lasagne. Und Schnittlauch gehört auch nicht dazu.ich mache nie eine weisse Sauce dazu, ich schichte Bolognaise, Nudelblätter, etwas Käse ein, ganz oben kommt Käse und Halbrahm darauf und so sieht es dann aus
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Gaaaanz vorsichtig! Ich möchte in Deinen Vergleich nicht mit reingezogen werden, denn1. koche ich ganz bestimmt nicht ethisch und gesundheitlich einwandfrei. Das ist u a eine Frage der Verfügbarkeit und Finanzierbarkeit.2. kenne ich die Situation mit einem einkommensschwachen Miniegoistenich habe mich nur umgesehen, bei quendula, lieschen, zwerggarten u.a.
Das tönt aber lecker!Wenn du hin und wieder postest, was du gegessen hast, finde ich das sehr interessant, nur schon für neue Ideen. Gut, man muss sich dann erst kundig machen, wie man das kocht, aber das ist meistens irgendwie möglich. Jedenfalls besten Dank!gestern gab es:engadiner hochzeitssüppchen lammduo entrecôte in bergkräuterkruste / geschmorte schulter, kartoffelgnocchi mit belper knollenkäse, jungspinat