News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bis Weihnachten... (Gelesen 8190 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Faulpelz

Re:Bis Weihnachten...

Faulpelz » Antwort #30 am:

Felicia, bei mir kommt es zimt-farben rüber. Ich fürchte den Tag auch schon, an dem mein Bildschirm den Geist aufgibt. Mit dem alten bin ich, was die Farben anbelangt, sehr zufrieden. Aber in der oberen Ecke hat er schon einen Sprung. LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Irisfool

Irisfool » Antwort #31 am:

Mit meinem Bildschirm bin ich sehr zufrieden, da er matt ist. Nun hat mich GG sammt Sohn breitgequatscht, einen neuen Laptop auszuprobieren ( naja den alten vom Sohn ::) :P) und der Bildschirm ist natürlich glänzend uns spiegelt 2 Fenster und 1 Glastür. Das ist mehr als lästig. ::) :P Sie wollen mich überzeugen, dass die Bilder brillianter wären. ::)Ich glaube die müssen beide zum Optiker für eine neue Brille, ich finde das überhaupt nicht! >:( ;D ;)
_felicia

_felicia » Antwort #32 am:

Danke Evi "Zimt" trifft es auch...Hmmm - also doch kalibrieren - seufz.Schöne Adventstage und viele Grüße von Renate
...ist es nicht ein schöner Tag?
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #33 am:

Ich habe mal die Zimttöne etwas herausgenommen - so könnte es gehen...! ;) ???
Dateianhänge
weihnachtlich_entsticht.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
_felicia

_felicia » Antwort #34 am:

Danke Frank! Das ist sehr hilfreich!Das sieht auf meinem Bildschirm eher grünlich aus - ich muss also dringend kalibrieren!Viele Grüße von Renate
frida

frida » Antwort #35 am:

Ich finde Franks Variante aber auch etwas grünlich. Mach doch mal bei Tageslicht ein Bild aus dem Fenster (mit passendem Weißabgleich je nachdem ob Sonne oder Wolken) und gucke es Dir am Bildschirm im Vergleich mit der Realität an. Ein Nachtfoto mit Kunstlicht ist echt kein gutes Testbild.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jayfox

Jayfox » Antwort #36 am:

Auch bei mir auf dem Bildschirm, den ich vorgestern gerade wieder (mit Spyder3) kalibriert habe, hat das Bild von Frank einen leichten Grünstich.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #37 am:

Bei mir auch zu grün, _felicias Version fand ich perfekt.P.S. ich habe mir _felicias Version noch mal angeschaut, gestern fand ich es perfekt, heute Morgen finde ich es etwas zu rot.
_felicia

_felicia » Antwort #38 am:

Danke für Eure Hilfe!Das Tageslicht-Foto aus dem Fenster raus sieht auch am Bildschirm sehr realitätsnah aus - danke für den Tipp frida. @bristelcone - Spyder 3 - bist Du zufrieden? Ich liebäugel grad damit, es mir auch zu kaufen. Die andere Möglichkeit aus dem thread von Thomas erscheint mir dann doch zu aufwändig und teuer.Danke und noch schöne Adventstage!RenateNachtrag - in Photoshop sieht das Nacht-Bild viel weniger orange aus, als es dann nach dem Speichern im Internet rüberkommt. Am selben Bildschirm natürlich. Das ist doch seltsam - oder?
Frank

Frank » Antwort #39 am:

Den Grünstich habe ich vage auch erkannt - es war wie gesagt auf die Schnelle und ich bin leicht farbenblind.So vielleicht noch etwas besser?!LG Frank
Dateianhänge
weihnachtlich_entsticht_2.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #40 am:

Mir gefällt das Bild von felicia mit dem warmen Ton ausgesprochen gut. Ich finde, der Garten wirkt wie mit Kerzen ausgeleuchtet.
LG Rosenfee
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #41 am:

@Frank, die Farben sind gut, aber es ist überschärft.
_felicia

_felicia » Antwort #42 am:

2012_12_weihnachtlichnoch ein Versuch mit etwas weniger orange.Danke für Eure Hilfe! Schöne Adventstage wünscht Euch Renate
Frank

Frank » Antwort #43 am:

@Frank, die Farben sind gut, aber es ist überschärft.
Ich habe nichts nachgeschärft, nur die Farbregler bedient - liegt bestimmt an der kleinen kb-Zahl.LG Frank
Jayfox

Jayfox » Antwort #44 am:

Danke für Eure Hilfe!Das Tageslicht-Foto aus dem Fenster raus sieht auch am Bildschirm sehr realitätsnah aus - danke für den Tipp frida. @bristelcone - Spyder 3 - bist Du zufrieden? Ich liebäugel grad damit, es mir auch zu kaufen. Die andere Möglichkeit aus dem thread von Thomas erscheint mir dann doch zu aufwändig und teuer.Danke und noch schöne Adventstage!RenateNachtrag - in Photoshop sieht das Nacht-Bild viel weniger orange aus, als es dann nach dem Speichern im Internet rüberkommt. Am selben Bildschirm natürlich. Das ist doch seltsam - oder?
Kann es sein, dass das Foto zunächst in einem erweiterten Adobe-RGB-Farbraum dargestellt wird und beim Speichern fürs Internet dann - evtl. nochmals komprimiert - in sRGB? Dabei können Farbverschiebungen auftreten.Mit Spyder3 bin ich ganz zufrieden. Allerdings fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Programmen.
Antworten