News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2012 (Gelesen 78875 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Dezember 2012
Chiemsee, -3,2°C, über uns liegt die schmale wolkenlose Zone die von den Alpen bis in etwa nach Dingolfing reicht. Im Osten ist es grau in grau. Ein frostig schneeiger Sonntag beginnt.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart: nach lange wolkenloser Nacht mit -4 hat gegen Morgen Schneefall eingesetzt.Momentan -1 und 3 cm Schnee
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
-
Irisfool
Guten Sonntagmorgen. Es plätschert vom Himmel seit gestern Mittag 15 Uhr 30, was das Zeug hält.
Schneien soll es heute. Ha, keine Spur, es "duftet" noch nicht danach

-
biene100
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hier schon... :)Guten Morgen !Es schneit fein,die Dächer sind schon weiß. Temperatur hab ich nicht, muss erst die Batterien der Wetterstation wechseln.
Blödes Ding. Was die in der kalten Jahreszeit braucht...
Wir haben das Ding geschenkt bekommen, kaufen würd ich mir sowas nicht. Ich wünsch Euch einen gemütlichen Sonntag.lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
-
marcir
Hier, Irisfool, hier ist Dein Schnee!Seit etwa 5 Uhr morgens schneit es, zuerst nur ganz fein, jetzt sind es auch mal grössere Flocken, dazwischen.Bereits liegen gute 5 cm auf dem gefrorenen Boden.Gestern gabs auf dem Teich bereits einen halben Zentimeter Eis.Der Schnee wird also etwas liegenbleiben.Knapp Minus 2 Grad.
- krimskrams
Bei ca. 0° hat es bis eben geschneit. Die Straße ist frei, nur Dächer, Autos und Garten sind mit einer Puderschicht überzogen.
Viele Grüße Gaby
Schleswig-Holstein MitteSchmuddelwetter, echt eklig, Schneeregen und dunkelgrau, Temperatur knapp über Null.LG von July
- Seidenschnabel
südl. von Hannover:vor 10min. hat es angefangen zu schneien. Temp.akt.: 0,5 °CSchönen 1. Advent!LGSeidenschnabel
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier auch! Richtig dicke Flocken!Hier, Irisfool, hier ist Dein Schnee!
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
-1°C, eine Handbreit Schnee. Reicht schon, um einen beim Räumen zum Schnaufen zu bringen. Und es schneit weiter.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Südöstlich von Frankfurt/M. hat es geschneit - die Feldwege sind schon dick weiß -, und es schneit immer und immer noch und sieht leider gar nicht danach aus, als ob es heute noch aufhören würde... Derzeit 0.3 Grad, windig.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
am Bodensee CH:auch leichter Schneefall bei -0,1°. Tiefstwert heute Nacht -3,4°
Nordhessen: So ähnlich wie gestern Morgen, die Bäume sind heute allerdings etwas stärker mit Schnee bestäubt. Die Temperatur nähert sich 0°, auf Straßen und Wegen ist das meiste schon weg getaut.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
-
Irisfool
Ahüm!
:DNein, wie versprochen,ich habe das Foto nicht in's Gartencafé gestellt, Tara
( duckundweg)