News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenentzugserscheinungen (Gelesen 30267 mal)
Re:Rosenentzugserscheinungen
Rosana, deinen Rosenkalender habe ich schon bewundert, bevor ich meine gemacht habe.
Und hätte auch ohne den Namen geahnt, dass er von dir ist.
Und jetzt ist acu hnoch die ganze Seite so schön mauve-blasslila - welche Sorte ist das? Giardina - die ist ja schön. Verkleben die dicht gepackten Blütenblätter? Wenn die sogar in Tschechien klettert, müsste sie das auch hier schaffen.
Elis, ist das Austins Heritage? Ganz schön rosa. Und die hält sich in deinem Garten? Hier mickert sie konsequent.
Den Fingerhüten sieht man als Rosette leider auch nicht an, welche Farbe die Blüten einmal haben werden! Marcir, auch eine schöne Kombi - was sind die blauvioletten Blüten hinter dem Reverend?The Pilgrim - hoffentlich schafft sie es nächstes Jahr mit dem Klettern.
Comte de Chambord - letzten Winter praktisch keine Schäden, jetzt über 2 m hoch.
Lavender Pinocchio - ein Mickerröschen, aber gelegentlich ein schönes Blütenbüschel
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Uliginosa !Ja, das ist Austins Heritage. Die Farbe ist eigentlich nur im Herbst so intensiv. Im Sommer verblaßt sie schnell.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
;)die wächst aber nicht bei mir, sondern bei meiner Freundin. Aber das Farbspiel ist sehr interessant.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Wieder die Aloha, ein paar Tage später
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Also auf dem Titelbild sieht man die Charles de Gaulle und als Hintergrundsbild die Magenta - diese ist ganz leicht verfremdet (die Farben sind aber noch orginal und beim Charles ist alles orginal).Rosana, deinen Rosenkalender habe ich schon bewundert, bevor ich meine gemacht habe.Und hätte auch ohne den Namen geahnt, dass er von dir ist.
Und jetzt ist acu hnoch die ganze Seite so schön mauve-blasslila - welche Sorte ist das?
Nein sie verklebt nicht, ist super gesund und auch sonst hart im Nehmen. Meine steht direkt neben einem Riesenbuchsbaum.uliginosa hat geschrieben:Giardina - die ist ja schön. Verkleben die dicht gepackten Blütenblätter? Wenn die sogar in Tschechien klettert, müsste sie das auch hier schaffen.![]()
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Guck' mal an, Uli hat meine Traum-Kombi verwirklicht.The Pilgrim und eine dunkle Clematis
liebe Grüße von carabea
-
ManuimGarten
Dieses Bild finde ich auch seeehr schön.Und Rosanas Kalender... :-*Heritage mickert hier eigentlich nicht, nur die Spitzen erfrieren manchmal im Winter, aber insgesamt ist sie schon ca. 1m hoch (oder höher?).
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Bei mir haben noch nicht alle Rosen schön geblüht, die ich 2011 gepflanzt habe. Von Bayse Purple Rose habe ich bisher auch kein Foto und keine Blüte gesehen, die blüht wohl vormittags, wenn ich arbeiten bin
Ein jahrelanger Liebling, und die erste Rose in diesem Garten ist von Nova Liz
Nigrette

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Von Sonnenschein ist die Thisbe. Warum ich eine gelbe Rose gekauft habe, weiß ich mittlerweile nicht mehr
aber die Thisbe ist gut übern Winter gekommen, sehr gut gewachsen und hat schon fleißig geblüht. Die Terracotta hat mich "angesprungen". Nicht meine Farbe, passte auch nicht in mein Farbkonzept, es war aber nicht möglich, sie am Stand des Vierländer Rosenhofs bei der Staudenbörse stehenzulassen
Hab dann sehr viel umgepflanzt, bis es passte
aber die Thisbe ist gut übern Winter gekommen, sehr gut gewachsen und hat schon fleißig geblüht. Die Terracotta hat mich "angesprungen". Nicht meine Farbe, passte auch nicht in mein Farbkonzept, es war aber nicht möglich, sie am Stand des Vierländer Rosenhofs bei der Staudenbörse stehenzulassen
Hab dann sehr viel umgepflanzt, bis es passte Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gleicher Händler, Staudenbörse ein Jahr früher habe ich die Sterling Silver gekauft. Ist gut durch den Winter gekommen und hatte schon einige sehr schöne Blüten dieses Jahr.
Von der Freundin, die immer Hörnchen zu mir sagt, ist diese hübsche Rose, die auch klettern soll später mal: Royal Lavender
Von der Freundin, die immer Hörnchen zu mir sagt, ist diese hübsche Rose, die auch klettern soll später mal: Royal Lavender
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die Rose Novalis ist auch bei der Staudenbörse 2011 mitgegangen. Hab sie am Stand vom Sangerhausen-Shop entdeckt.
Nächstes Jahr blühen hoffentlich dann ein paar blaue mehr im Garten, habe Griselis, De Gaulle, Amethyst und Grey Dawn versenkt. Und auf Muriel Robin bin ich auch sehr gespannt
Nächstes Jahr blühen hoffentlich dann ein paar blaue mehr im Garten, habe Griselis, De Gaulle, Amethyst und Grey Dawn versenkt. Und auf Muriel Robin bin ich auch sehr gespannt Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
marcir
Uli, das ist ein ganz gewöhliches Geranium, dass ich als Bodendecker benutze und im Garten zu tausenden wächst. Ich klär noch den Namen ab.Marcir, auch eine schöne Kombi - was sind die blauvioletten Blüten hinter dem Reverend?
- elis
Hallo !Na, die Entzugserscheinungen scheinen ja nicht so groß zu sein, weil es nicht weitergeht
.lg elis
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer