News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Auch Radicchio geerntet, leider waren viele Pflanzen glasig oder faul.
das würde ich erwarten. Selbst in Supermärkten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Ich hatte heute echt Probleme meine sieben grünen Kräuter für den Gründonnerstagsalat zusammenzubringen. Schnittlauch, Kresse und Petersilie gibt es im Wohnzimmer. Ein winziger Löwenzahn war auf einem schneefreien Eck, auch ein bisschen Vogelmiere. Es gab noch keinen frischen Gundermann, Scharbockskraut, Gänseblümchen, ja nicht einmal Brennessel oder Giersch! Thymian, Salbei und Rosmarin zählen derzeit nicht als grün. Ich musste den Kopfsalat und den Rucola dazurechnen, um meine grünen Siebensachen beieinander zu haben.
Du Glückliche !Hier gibts nix zu holen, entweder Schnee oder braun oder vom Hund bepinkelt. In der Küche horte ich TopfKräuter, die aber wegen der Kaminofenheizerei auch täglich betüddelt werden wollen, um nicht abends, wenn GG munter Holz nachwirft, zu verdorren.Mein alter Riesen-Rosmarin, den ich immer brav hin und hergeschleppt habe, scheint verstorben, etwa gefühlte 1 Kilo getrocknete Nadeln werd ich wohl noch ernten können
Ja das Wetter ist auch hier ziemlich bescheiden, im Garten gibt es eigentl. nichts zu ernten, nur im Frühbeet tut sich ein bißchen was.Daraus habe ich gestern eine große Schüssel Feldsalat ernten können. Kleine Radicchio stehen seit letztem Herbst auch noch darin und sehen erstaunlich vital aus. Es ist die Sorte Palla Rossa und ich dachte die wäre nicht winterhart.Ersten Bärlauch (ein paar Blättchen) gab es auch schon, allerdings geerntet in Mutters Garten, bei uns sind bisher sämtliche Ansiedlungsversuche jämmerlich gescheitert.Seit heute Abend schneit es bei uns auch wieder LG Rübe
Ja klar, es gibt noch Pastnaken und Schwarzwurzeln, die kommen am Samstag raus. Gestern gab es Löwenzahn, Rockenbolle und kleines Schaumkraut für den Salat.
Gestern Zuckerhut und Grünkohl, ein paar Schlotten und die ersten Blättchen Bärlauch.Läcka! :PEdnlich wieder etwas Grünzeug und Dreck von draußen unter den Fingernägeln. Auch wenn die selbigen fast abgestorben sind vor lauter kalt.....Pfiad eichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Für den Salat: Letzte winzige Köpfe von Radicchio und Radicchio variegata di Castelfranco, Feldsalat gejätet aus den Staudenbeeten, Löwenzahn, Bärlauch, Schnittlauch und allererste Blättchen von ausgesätem Kopfsalat.
Eine Handvoll Möhren ... Aber unfreiwillig. Beim Beet grubbern gefunden. Ob man die noch essen kann? Sahen völlig knackig und frisch aus. Aber da ich im Herbst mit Pferdeäpfeln gedünkt hatte, kamen die heute besser auf den Kompost.