News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wow! Was für eine Glitter-Glamour-Blüte!!Und als Bonica-Sämling womöglich auch mit schönem Habitus und mit guter Winterhärte und nahezu dauerblühend??
Ich weiß es leider noch nicht, Freiburgbalkon, da ich im Frühjahr 2012 (wäre die erste volle Saison gewesen) die abgeknabberte Rose in der Hand hatte Sie hat sich zwar wieder gut eingewurzelt, aber erholt hat sie sich noch nicht... Die Blattgesundheit ist jedenfalls sehr gut!Marcir: Ja, das war mein Avatar
Hallo marcir,wunderschön deine Morning Blush, auch gut gewachsen.Sie kann aber noch viel höher werden bis 5-6 m.Hier eine remontierende Form davon:"Pearl Blush"nur ca. 2 m hoch.LGprocera
Die würde ich auch nicht im Regen stehen lassen, obwohl ich eigentlich mehr zu dunklen Blütenfarben tendiere.
Warum Juttchen, die wird doch sicher regenfest sein?!
wow! Was für eine Glitter-Glamour-Blüte!!Und als Bonica-Sämling womöglich auch mit schönem Habitus und mit guter Winterhärte und nahezu dauerblühend??
Ich weiß es leider noch nicht, Freiburgbalkon, da ich im Frühjahr 2012 (wäre die erste volle Saison gewesen) die abgeknabberte Rose in der Hand hatte Sie hat sich zwar wieder gut eingewurzelt, aber erholt hat sie sich noch nicht... Die Blattgesundheit ist jedenfalls sehr gut!Marcir: Ja, das war mein Avatar
Ich hoffe darauf, dass meine Leda dieses Jahr endlich richtig blüht. Letztes Jahr gab es leider nur eine, leider auch angefressene Blüte ::)Habe noch Luise Bugnet hier sowie Chateau de Bagnols, Château de la Juvénie und Claus Groth gefunden :DChâteau de la Juvénie finde ich übrigens hinreißend schön *schmacht*
Genau, Juttchen, das finde ich auch!Ja, Martina, drei Jahre musste ich auf dieses Rosenkind warten. Dafür wächst sie jetzt bestens und belohnt mich mit den schönsten Blüten.
Ich fasse mal ein paar Unterschiede zusammen:- Rosa angehaucht auf den Aussenseiten der Blütenknöpfe, dass sich dann aber in der offenen Blüte selber nicht mehr zeigt, (z.B. bei Boule de Neige - oder gibts da noch andere Bilder die nicht im HMF oder bei Dir aufgezeigt werden S.?) Von diesen rosa angehauchten Blütenknöpfen gibt es noch einige Rosen. Die könnte man ja auch hier zeigen.- Es gibt die eher bläulichen angehauchten Flecken oder Farben- und auch die eher kirschroten Flecken oder Farben- Dann Farbflecken witterungsmässig, die aber nicht auf der oder in der Rosenblüte verankert sind. (Ich meine nicht die Regenflecken.Interessant, es gibt als schon ein paar Abweichungen.