ja, das kann ich bestätigen. wir hatten sie einige jahr auf einem grab stehen. sie sah eigentlich nie richtig gut aus.Einen Nachteil hat sie allerdings: Sie putzt sich nicht gut. Die Blütenblätter bleiben ziemlich lang hängen und sehen dann nicht mehr so gut aus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bodendeckerrose für hohe Pflanzsäule (Gelesen 4209 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
Re:Bodendeckerrose für hohe Pflanzsäule
Danke für den Hinweis - das ist mir am Sitzplatz sogar lieber so. Dort schneide ich Verblühtes lieber raus als dass es überall rumfliegt
(Elis, vielleicht hilft dir meine PM weiter...)

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Danke nochmal Anke
. Habe sie schon bestellt beim Schultheiß. Der hat immer gute Ware. Freue mich schon drauf. Auf der Terasse wo sie mal stehen soll ist sie auch regengeschützter, da halten sich die schönen weißen Blütchen sicher auch besser, denke ich mal.Werde sie auch in lehmige Gartenerde pflanzen in einen tiefen Topf, damit es ihr richtig gut geht. ;)lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Hallo ,ich suche für meinen Lehmhaltigen Boden robuste Rosen .Ich möchte sie gerne rund ums Haus setzen .Da wo ich meine englischen Rosen habe .ist vor Jahren mit frischer Muttererde aufgefüllt worden ,und diese blühen schön.Habt ihr vielleicht eine Idee ?Wäre sehr nett ....LGNelke