News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Samentauschpaket Runde 8 - es geht los (Gelesen 11856 mal)
Moderator: Nina
Re:Samentauschpaket Runde 8 - es geht los
Klar kannst Du Änderungen machen.Du lädst den .xls File runter, machst Deine Änderungen und änderst das Datum, füge noch Deinen Forum-Namen bei.Bisher habe ich den File dann an Cim geschickt und sie hat ihn eingespielt.Wie das jetzt weitergeht soll sie besser entscheiden.Nochwas: für Chilis und Tomaten (und anderes exotisches Gesocks) wird es langsam eng. Deshalb finde ich solche "großzügiges" schon nicht so nett bzgl. der Nachzügler.
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
@Candy47Ich würde bei vorhandener Samentüte nicht nachfüllen, sondern eine separate Tüte mit Jahresangabe anlegen. Angenommen, es sind sehr kurzlebige Samen - die sollte man nicht mit frischem Saatgut derselben Art mischen, damit man alten Kram aussortieren kann, der nicht mehr so recht keimt.
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
4 Werkstage (+ Sonntag) ist aber schon ganz schön reichlich, oder? ???Das Paket ist am 14. abends nach der Arbeit bei mir angekommen, und am 18. wieder zur Post gegangen. Wie auch immer Du da 4 Werktage + Sonntag errechnest, mag Dein kleines mathematisches Geheimnis bleiben...Ich saß die Nacht durch bis früh um 3.00 Uhr, mehr ging nicht!Gruß BoGe
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Ich glaub kaum, das sie das böse gemeint hat.Selbst wenn es am 14. abends angekommen ist und du die Nacht drüber bis 3 gestöbert hast, sind immer noch der Freitag, Samstag, Sonntag, Montag dazwischen und heute zur Post. Das ist schon ein wenig lang, vorallem weil wir ja schon Mitte März haben. Das Paket sollte, wenn ich das richtig in ERinnerung habe, innerhalb von 2 Werktagen weitergehen.Klar, das ist wenig Zeit, aber das wissen wir ja auch alle.aber nun ist es ja wieder unterwegs.
@BoGe,es hat Dich keiner gezwungen, die Bedingungen anzunehmen.Also gut, es sind nur 3 Werktage (+ Sonntag).Pampig musst Du mich trotzdem nicht anmachen. Vielleicht eher Verständnis für die Dir folgenden haben.Ich versteh immer noch nicht: Du hast Dir Freitag die Nacht um die Ohren geschlagen und das Paket am Dienstag weitergeleitet??? Nein, ich meinte es nicht bösse, aber jetzt bin ich es langsam...
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
BoGe schrieb heute früh, dass das Paket seit heute auf der Reise ist.Also hoffen wir, dass die Post schnell ist und das Paket morgen bei candy47und so weiter... und bald bei mir...

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
;)Ihr seid ganz schön aufgeregt und ungeduldig, was
?

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
seit wann ist denn das Paket auf der Reise?seit heute oder seit gestern?Ehrlich gesagt verstehe ich Deine Mathematik auch nicht.so, seit heute ist das Paket wieder per Post auf der Reise!Ich bin übrigens begeistert!
Melde mich sofort, wenn Paket da ist !Vielleicht ist die Post ja schnell und es ist schon morgen da ! 

- RosaRot
-
Na ich schon, wegen der Tomaten... geb ich ja zu, da sind ein paar drin, die ich gern säen würde... war ja selber schuld so spät in der Reihe zu stehen...;)Ihr seid ganz schön aufgeregt und ungeduldig, was?

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Vielleicht kann BoGe die Sendungsverfolgungsnummer schicken ? ;)Dann können wir das Paket etwas verfolgen !
Na hier ist ja was los! In der Tat BoGe war das etwas sehr lange. Aber nun hilft es ja auch nichts mehr, es ist unterwegs und wir hoffen, dass sich die Post schnell durch den Schnee kämpft und es schon bald bei Candy ist.Tibby habe ich mal ans Ende geschubst, soweit ich von Cim erfahren habe, hat sie sich nie bezüglich Emailadresse und Daten gemeldet. Somit gehe ich davon aus, dass Tibby kein Interesse am Tauschpaket hat. Sollte ich mich irren, Tibby , melde dich bitte bei mir oder hier im Thread.LG Anja
- RosaRot
-
Dann bin ich ja schon nach Donau an der Reihe. 

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
alsö einfach mal zur Klarheit:Paket habe ich am Donnerstag nach der Arbeit zu hause vorgefunden. Hab bis in die nacht gesessen, aber irgendwann ist dann auch die Luft raus, wenn ich am nächsten Morgen früh zur Arbeit muss...Freitag musste ich nicht nur "normal" arbeiten, sondern hatte abends noch eine Werksführung bei uns zu organisieren, war gegen 20.00 Uhr daheim, dann essen und wieder ran ans Paket. Dennoch keine Chance, es soweit durchzuschauen, dass es am Samstag wieder zur Post kann.Morgens, ehe ich zur Arbeit fahre, sind die Postämter noch geschlossen, darum habe ich es am Montag zu Feierabend zur Post gebracht. Da ich jedoch unserer Post nicht zutraue, ein um 17.30 Uhr abgegebenes Paket noch am gleichen Abend vom Fleck zu bewegen, bin ich davon ausgegangen, dass es erst am Dienstag auf die Reise geht und habe es deshalb so gepostet.Wer mit schlüssig erklären kann, wie ich es früher und schneller hätte weitersenden können, darf gern weiter auf mir rumhacken. Wobei es sicher auch (oder gerade) diejenigen tun werden, die keien gute Erklärung haben.Schade, ich fand das Paket wirklich toll, und die Idee sowieso. Aber Menschen, die auf einem halben Tag mehr oder weniger rechthaberisch rumpochen, können mir schon die Freude tüchtig verderben. Glaubt wirklich jemand, ich habe es absichtlich lange liegen lassen, um jemanden zu ärgern? Was soll das ganze Theater????