News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das würde mir nicht einfallen, Pflanzen über Versteigerungen zu erwerben. An Gartentagen oder im Tausch ist dies doch viel spannender, ganz abgesehen von diesen hysterischen Bietereien. Einerseits kann Geld bei dieser Schneeglöckchenhype durchaus eine untergeordnete Rolle spielen, andererseits dann so ein amerikanisches "Hochgeschaukele", wo nur der Mammon was zu sagen hat?
Finde ich absolut legitim - denke jeder Sammler tauscht und bevorzugt das auch. Sammeln geht eigentlich immer ins Geld, wenn man einen Teil seiner Unkosten durch die Abgabe einzelner Pflanzen decken kann ist das doch super. Den "Hype" macht ja nicht der der das Schätzchen anbietet, sondern diejenigen die es gerne kultivieren möchten, und das ist ja zum Glück jedem freigestellt. ;)Ich wünsche viel Erfolg, sowohl Pumpot als auch den Bietern!
Das Schneeglöckchen 'Pumpot' ging jetzt also für € 255,88 weg. Da kann man Pumpot nur gratulieren ... :-)Das dürfte ein Rekord sein, das teuerste Schneeglöckchen aus Deutschland bislang, oder?
Oha! Das ist ja toll! Da muss ich doch später mal bei den Schotten reinschauen! Sammler halt, ich kann es schon irgendwie verstehen, da bin ich froh eine arme Kirchenmaus zu sein und mir ab und zu ein paar besondere Sorten aus dem unteren Preissegmenten zu leisten. Außerdem macht mir tauschen mehr Spass als kaufen, dann haben die Pflanzen gleich noch eine Geschichte! Im Vergleich zu den Spitzen Brieftauben ist der Preis ein Klacks... Warum nur habe ich eine Allergie gegen Tauben...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Vielleicht sollte mal einer von euch der Ihn besser kennt mal anfragen wegen Pollen. Im Schottenforum haben sie einen tollen Film wie man gezielt befruchtet. Sehr lehrreich.Ich trau mich nicht fragen weil ich so gar nichts zu bieten habe, außer vielleicht Kunst.Hier ist der Film zu finden ohne Ton den brauchts wirklich nicht.Bestäubungsfilm
Vielleicht sollte mal einer von euch der Ihn besser kennt mal anfragen wegen Pollen. Im Schottenforum haben sie einen tollen Film wie man gezielt befruchtet. Sehr lehrreich.Ich trau mich nicht fragen weil ich so gar nichts zu bieten habe, außer vielleicht Kunst....
Axel, Hagen ist sehr nett. Ich habe ihn zwar auch nur einmal getroffen, vor etlichen Jahren, aber hab ihn in guter Erinnerung behalten. Kennen , wäre aber viel zu viel gesagt... Ich denke aber, das Du ihn bedenkenlos anschreiben kannst und deine Kunst ist auf jeden fall tauschenswert!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Hat dieses Schneeglöckchen bei Ebay von diesem Anbieter wirklich was mit der Schneeglöckchensorte " Pumpot" zu tun?http://www.ebay.de/itm/330891731603?ssP ... 3.l2649Das Foto zu dem Angebot sieht irgendwie nach was anderem aus.VGUwe