Tolle Idee werde ich mal vorschlagen.Sehr beeindruckend!Ich könnte mir dort auch noch eine integrierte kleine Feuerstelle mit Grill vorstellen, oder einen Holzbackofen (so einen wie den hier) kann man gut einmauern
! Und Fackeln
Und dann gibts ein Rittermahl
!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein (Gelesen 172188 mal)
Re:Eine Gartenmauer im Stil einer Ruine aus Sandstein
Stimmt ! Hobbyarbeit war das nicht.Iss ja irre! :oWie in Südfrankreich :DDas ist aber keine reine Hobbyarbeit, oder?VG pi
Die 'Ruine' ist einfach genial.

vermutlich für Normalsterbliche auch unbezahlbar

Farbe - Duft - Zauber...
Bin ich im Garten, öffnet sich mein Herz...
Ist für Normalsterbliche gebaut worden .Kostet aber schon.vermutlich für Normalsterbliche auch unbezahlbar![]()
Denk ich mir.Ist aber auch wirklich schön geworden.
Farbe - Duft - Zauber...
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich habs gefunden, hier gab es schon vor kurzer Zeit mal jemanden, der sich seine eigene "Ruine" gebaut hat:Folley, war aber aus Ziegelsteinen
.So gar kein Grün fänd ich aber schade, weniges, aber geschickt platziert, würde das ganze noch etwas authentischer wirken lassen, finde ich...

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- christian pfalz
hallo,das ganze ist mittlerweile eingewachsen, aber eben alles in richtung yucca, artemisia, gräser........denn normal hat jeder...... ;)grusschris
toll, gefällt mir ausgesprochen gut! Bin ja auch so ein kreativer Freizeit- Maurer, bei dem es auf den cm nicht so ankommt.
Wow, da steckt viel Arbeit und handwerkliches Geschick drin. Besonders gut gefallen mir einige kleine Details, wie der "Seifenstein" und der Ring für die Pferde.Mir persönlich würden jetzt einige kleinere Pflanzen in den absonnigen Fugen gut gefallen. Streifenfarn und Zimbelkraut zum Beispiel.
Follys Project ist echt toll geworden.Fantastisch.Die Ruine bekommt allenfalls Deco.Es ist als ein reiner Sitz/Liegeplatz gedacht.Ich habs gefunden, hier gab es schon vor kurzer Zeit mal jemanden, der sich seine eigene "Ruine" gebaut hat:Folley, war aber aus Ziegelsteinen.So gar kein Grün fänd ich aber schade, weniges, aber geschickt platziert, würde das ganze noch etwas authentischer wirken lassen, finde ich...
Danke.Der " Seifenstein" war ein Zufallsstein .Streifenfarn und Zimbelkraut hab ich mehrfach vorgeschlagen bislang ohne Erfolg.Gerade diese beiden.Versuche es nochmal.Wow, da steckt viel Arbeit und handwerkliches Geschick drin. Besonders gut gefallen mir einige kleine Details, wie der "Seifenstein" und der Ring für die Pferde.Mir persönlich würden jetzt einige kleinere Pflanzen in den absonnigen Fugen gut gefallen. Streifenfarn und Zimbelkraut zum Beispiel.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich plädiere auch für etwas Grün!Ist doch pflegeleichte Deko. Auf jeder echten Ruine ist doch sowas auch zu finden. Ich finde, das würde deiner Burg wirklich gut stehen
!Filigranes Zimbelkraut macht doch nichts kaputt und ist so hübsch, da wo es stört, kann man es auch leicht entfernen und einfach woanders ansiedeln. Bei mir wächst das sogar überall im Treppeneingang in den Fugen. Im Winter friert es zurück, aber den ganzen Sommer über erfreut es mich mit seinen zarten grünen Matten und Blütchen.Ja und etwas Farn gehört auch dazu, vielleicht noch ein paar Hauswurze auf der Mauerkrone?Und etwas Mauerpfeffer sowieso.Grasnelken, Storchenschnäbel, mhh, ich überlege gerade, was man alles so in einer Burgruine sieht.....so, jetzt aber
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Mir fehlen die Worte.Der Hammer

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Ich fände Pflanzen in den Mauerfugen auch klasse, entspricht so sehr dem Bild einer romantischen Burgruine, das man hat.Allerdings ist hier ja alles ganz frisch aufgemauert und ausgefugt - da gibts gar keine so tiefen Fugen oder Risse durch Alterung, dass sich darin Feuchtigkeit halten würde und Pflanzen eine Chance hätten, zu wachsen.Höchstens im Bereich zwischen Kiesbelag und Mauer kann man Fugen-Stauden ansiedeln.Vielleicht noch Mauerpfeffer, Sempervivum, Jovisbarba u. Ä. oben auf der Mauerkrone, wenn man irgendwie da ein bisschen Substrat aufbringt.Ansonsten werden natürlich Flechten ganz von alleine nach und nach auftauchen - später Moose.Und die Erbauer haben sich ja recht klar gegen Pflanzen entschieden

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela