News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mehr aus dem "Klettergarten" machen.... (Gelesen 4553 mal)
Re:Aus dem "Klettergarten" mehr machen....
insofern wäre eigentlich ein titel wie vertikale gärten und kletterpflanzen besser als der jetzige, bei dem ich immer an alpinismus oder lifestyle-freizeitsport denken muss. ;)mit noch soviel kletternden (rankenden, klimmenden) pflanzen wird weder eine fassade, ein balkon, noch ein garten ein klettergarten - der titel dieses unterforums ist in seiner wortspielerei vielleicht altbekannt und akzeptiert, aber letztlich irgendwie doch missglückt...
Motivations- und Teamgeisttraining ........ bei dem ich immer an alpinismus oder lifestyle-freizeitsport denken muss.

"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Das fänd ich gut. Dort passt es besser hin, als in den Klettergarten (wos hauptsächlich um die Pflanzen selbst geht).Entsprechend meiner aufgrund eurer bisherigen Beiträge geänderten Idee - siehe Beitrag 18 - habe ich den Threadtitel geändert.Ich trete jetzt für eine Ergänzung des Themenbereiches Garten und Umwelt um das Unterforum "Vertikale Gärten" ein. Meinungen dazu?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung