News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Eine Woche in den südfranzösischen Alpilles und der Umgebung im April (Gelesen 7133 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:Eine Woche in den südfranzösischen Alpilles und der Umgebung im April

Callis » Antwort #30 am:

Großen Dank für diese außerordentliche schöne und vielseitige Bilderserie, Frank. Da fühle ich mich doch gleich um Jahrzehnte zurück versetzt in der Erinnerung.Alle guten Gedanken und Wünsche für deine Mutter und dich.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
frida

frida » Antwort #31 am:

Lieber Frank,ich finde es faszinierend, wie es Dir gelungen ist, auch der verregneten Provence noch so tolle Bilder abzuringen. An erster Stelle steht da natürlich Dein guter Blick, es gibt viele Situationen, an denen andere vielleicht achtlos vorüber gehen würden, die Du einfängst. Aber ich glaube, außerdem kommt hier noch etwas zum Tragen, was mir bei Gutwetter-Fotos von Dir manchmal schon zuviel ist, nämlich die sehr intensive Farbsättigung, die Du offenbar bei Deiner Kamera eingestellt hast (ich nehme an, dass Du sie nicht bei der Bearbeitung am Rechner hinzufügst, da Deine Bilder eigentlich immer stark gesättigt sind). Hier bei dem eher tristen Licht ist das ein echter Gewinn!Ich selbst habe Kontraste und Sättigung immer sehr verhalten eingestellt und werde jetzt auch mal versuchen, bei Schietwetter mehr draufzugeben. Oder was meinen die anderen, warum Franks Bilder trotz Regen so kraftvoll daher kommen?Für die Begleitung Deiner kranken Mutter wünsche ich Dir viel Kraft!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #32 am:

Das hat graugrün schön gesagt!Frank, ich wünsche Dir viel Mut und Kraft, um alles durchzustehen!LG, Carola
Dem schließe ich mich an. Meine Gedanken sind bei Dir.
Liebe Grüße - Cydora
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #33 am:

Lieber Frank,gerade habe ich deine Reise verfolgt. Es sind dir wunderbare Aufnahmen gelungen. Du hast einen sehr guten Blick fürs Detail, die Stillleben sind ganz nach meinem Geschmack. Ich finde auch, dass sogar die verregneten Foto gut rüberkommen und die kräftige Farbe sich in dem Fall wirlich gut macht.Ich hoffe, dass du noch lange von diesem schönen Urlaub zehren kannst und deine Erinnerung daran dich über schwere Stunden hinwegträgt. Nicht verzagen, lieber Franzl!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Antworten