Ein junger Fasan ist lecker, kenne ich aus meiner Kindheit, aber die 3 Hähne hier bei uns sind bestimmt uralt und zäh und trocken, aber während der Zeit wo ihre Weiber mit Kindern beschäftigt sind würde ich sie gerne einfangen, weil sie nur Schaden anstellen.Selbst mein gesätes Weizengras haben sie mir rausgerupft und heute habe ich entdeckt, daß sie an den Knoblauchpflanzen waren. Bösewichter!!!! GRRRR!!LG von July
Kleiner Schlussbericht: Da wegen Vögelvöllerei die Bohnenernte ausfiel, habe ich vor ca.3 Wochen nochmal eine Linie sugar snaps gesät. Ich meinte, dass das fliegende Volk ja nun anderes zu fressen hat in Hülle und Fülle und somit meine Keimlinge verschmäht. Die kamen auch ganz schnell bei diesem warem Wetter in die Gänge. Heute bin ich mal gucken gegangen: Wieder alle Blätter zerrupft bzw. weggefressen. Nächstes Jahr werde effektive Gegenmassnahmen ergriffen. Nicht so halbpatzig wie heuer.
Wie schade, was für Vögel sind es denn bei Dir?Bei mir sind die Fasane jetzt an den Kartoffeln und scharren die oberen raus, weil sie dort viele Ameisenester mit Ameiseneiern finden :(Mistviecher!!!LG von July
Fasane haben wir hier im Garten zum Glück nicht. Die tummeln sich auf den Feldern. Aber das ist natürlich ein grosser Mist, wenn sie sogar an die Kartoffeln gehen.Wir haben hier so allerlei Vogelgetier. Aber ich vermute ganz stark die Spatzen, die keine Spatzen sind, so eine Finkenart glaube ich. Die haben sich die letzten Jahre unheimlich stark vermehrt. Das sind ganz Kolonien geworden. Und dann wies mich Irisfool auf die Ringeltauben hin. Die kommen auch in Frage.Zur Traubenzeit fallen dann 100schaften Stare auf dem Zug in den Süden über unsere Trauben her. Aber die lasse ich, weil wir eh viel zu viele Trauben haben, um sie zu essen und zu wenig um Wein zu machen.