News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Monarda fist. 'Blaustrumpf', Trollius 'Baudirektor Linné', 'Orange Globe' (Gelesen 4867 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
zwerggarten

Re:Monarda fist. 'Blaustrumpf', Trollius 'Baudirektor Linné', 'Orange Globe'

zwerggarten » Antwort #30 am:

... Wer immer noch nicht mitbekam, dass Herr Dingens sein Geld mit dem Verkauf von Schnittblumen verdient, dem ist fast nicht mehr zu helfen.
ach, und weil ich das - vielleicht - irgendwann mal irgendwo mitbekommen hatte, muss ich und müssen alle anderen annehmen und voraussetzen, dass alle seine forumsaktivitäten sich ausschließlich nur damit beschäftigen, selbst wenn er fragen stellt, die das null transportieren? ::) naja.
Lange genug ist er ja nun hier dabei... ...
offenbar nicht lange genug für forumsverträgliche, allgemeinverständliche anfragen und angemessen freundliche umgangsformen...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

ps:
Ich suche eine Quelle für die 3 genannten Stauden, nur kleine Mengen:1. Monarda fistulosa 'Blaustrumpf' (16 St.)2. Trollius 'Baudirektor Linné' 3. Trollius 'Orange Globe', jeweils so 10 bis 20 Stück?Ich hab nur den in Illertissen gefunden, weiß jemand noch einen anderen Produzenten?
wo steht hier was von professioneller schnittblumenproduktion und gewerblichen rabattansprüchen?
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #32 am:

Wenn Du auf jemand zeigst um seine Mängel anzumahnen vergiss nicht, mindestens drei Finger zeigen dann auf Dich selber. ;) :D
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #33 am:

Wenn Du auf jemand zeigst um seine Mängel anzumahnen vergiss nicht, mindestens drei Finger zeigen dann auf Dich selber. ;) :D
und was genau heißt das? schnauze halten und lieber nichts kritisieren? wenn du hier nachliest, wirst du vielleicht feststellen, dass ich zu beginn mit einem augenzwinkern dazu geraten hatte, doch vielleicht besser gleich klarzustellen, worum genau es einem geht. wenn dann in der folge rumgeklotzt und klartext gefordert wird, bitte - das kann ich auch, ohne augenzwinkern. ;)
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #34 am:

Aber am Schluß sind Dir die Pferde durchgegangen besonders was den freundlichen Umgang betrifft. (Post 22)Es geht auch ohne Zwinkern.

Axel
Hempassion

Hempassion » Antwort #35 am:

Vorschlag: Wir lassen die Zickeria jetzt einfach mal im Sack und halten fest, dass es hier offenbar aufgrund unpräziser Aussagekraft und Fehlinterpretationen zu Mißverständnissen auf beiden Seiten gekommen ist- Nun wissen wir aber alle, dass Herr Dingens mit seiner Frage nicht in der Rolle des Otto-Normal-Gärtners an die Forumsgemeinde herangetreten ist, sondern als im Pflanzengewerbe Tätiger auf der Suche nach einer alternativen Pflanzenbezugsquelle zu für sein Empfinden angemessenen Preiskonditionen ist. Der Illertissener ist ihm zu teuer und am Einkauf bei einem deutlich günstigeren Anbieter hindern ihn uns unbekannte Gründe. Im Ergebnis gibt es keine Antwort auf diese doch recht spezielle Frage und so bleibt das Gesuch bis dato unbefriedigt. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen, denn ich ging ebenfalls irrtümlich von einer anderen Ausgangssituation aus. Aber falls es interessiert: Ich habe den Blaustrumpf und im Vergleich meiner Monarden ist er ein Mickerling. Das wärs.... und jetzt dürft ihr mich für den Versuch im Gutmenschentum abkanzeln... ;D
partisanengärtner
Garten-pur Team

partisanengärtner » Antwort #36 am:

:D

Axel
Herr Dingens

Herr Dingens » Antwort #37 am:

Um Gottes Willen, was für ein partieller Hühnerhaufen ;)
Viele Grüße aus Nan, Thailand
Antworten