News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tier an Blüte oder so (Gelesen 5610 mal)
Moderator: partisanengärtner
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Tier an Blüte oder so
Na dann werde ich die Angelegenheit mal weiter beobachten.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenkäfer
ich habe leider kein Bild aber dafür ein Tier auf einer Blüte:eine Krabbenspinne. Die setzt sich einfach auf eine Blüte und wartet bis ein Insekt kommt und sich am Nektar versucht zu erlaben und dann schnappt sie ihre Beute, der sie getarnt wie sie sich gibt, auflauert.Die Krabbenspinne hat ein weißes Hinterteil und grüne Fangarme oder Beine.
Ganz mühelos lässt sich die Freude nicht erjagen.
Wer Blumen pflanzt, der muss viel Wasser tragen.
Wer Blumen pflanzt, der muss viel Wasser tragen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
ot - das ist mal 'ne weiße rose !! der inbegriff einer weißen rose für mich !! und was mußte ich auf geheiß kaufen ? ach vergiss es...... ot ende.
Umwerfend schön !Weniger schön, aber mittlerweile zahm:FroschEr lässt sich sehr gerne unterm Kinn kraulen - und nächstens will er bestimmt noch einen eigenen Liegestuhl.... ::)maliko
maliko

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
.... ist nicht einfach, kann aber klappen
Frau muss aufpassen, dass der Finger nicht abgebissen wird...Frösche sind ja manchmal Bestien...maliko

maliko
du sagst es!
Mein linker Ringfinger ist gerade verheilt.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ich will auch ´nen zahmen Frosch. Leider wollten die Beiden nicht in die Mitte krabbeln.Schwarzspitziger Halsbock(Corymbia fulva) und Dunkle Erdhummel [Bombus terrestris]

LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Ich habe heute Nachmittag die Hummel beobachtet, wie sie den Kelch der Phloxblüten anbeißt um an den Nektar zu kommen. 

LG
Venga
Venga
jepp, sehr clever.Sie war bisher die einzige, die ich dabei beobachtet habe. Das scheint angelernt zu sein und nicht alle gehen in die gleiche Schule.Clever.
LG
Venga
Venga
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Hier machen das die Hummeln an allen Salbeiarten. Und es gibt viele Hummeln in diesem Jahr.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)