News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mais (Gelesen 14191 mal)
Re:Mais
Aargh! Und wieder etwas verpennt...Werde gleich meinen Mais einweichen:- Tasty Sweet F1 (hatte letztes Jahr einige wenige Pflanzen, war wirklich sehr süß, sogar roh lecker!)- Jade Green (soll ein grüner Zuckermais sein, extrem früh. Mal sehen, nachdem ich ja die rechtzeitige Aussaat verpasst habe... )- Schwarzer Popkornmais- Japanischer Streifenmais (hatte ich auch letztes Jahr, blieb sehr niedrig, und die Blätter waren rosa-grün gestreift.
- OlliBillBohne
Hi!Golden Bantam hatte ich auch mal. Was ich auch bei dieser Sorte vermisst habe, war der Geschmack. Irgendwie schmeckt Mais nicht mehr nach Mais
Das selbe Dilemma, wie bei Kartoffeln nach Hansa Art :(Dieses Jahr versuche ich mal Hopi Blue, Rainbow Inca und Cheroquee White Eagle von Hahm-Hartmann. Alte Indianersorten. Ich hoffe die schmecken deutlich besser.GrüßeOliver

- OlliBillBohne
Hi!Klar berichte ich! Bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen :DIch hatte sie im Gewächshaus in Töpfen vorgetrieben. Die haben ganz schön rumgemuckelt, bis ich erkannte, daß es Nährstoffmangel war. Der Mais ist ganz schön verfressen ;DVor etwa 10 Tagen wurden sie ausgesetzt. Sie sind jetzt gut einen halben Meter hoch.Leider bekam ich von jeder Sorte nur fünf Samen. Reicht also gerade mal zum Probieren und zur Samenproduktion.GrüßeOliver
- OlliBillBohne
Vor etwa 15-20 Jahren schmeckte das Gemüse aus dem eigenen Garten noch so richtig. Dann machte ich eine Pause und vor etwa vier Jahren ging es wieder los. Nach der anfänglichen Begeisterung kam die Enttäuschung das eigene Gemüse war meist nicht viel besser als die 0815-Nix-Schmeck-Sorten aus dem Supermarkt.Dieses Jahr ist auch Hansa rausgeflogen. Jetzt steht Highland Burgundy Red, Pink Fir Apple, Bamberger Hörnchen und La Ratte auf den Beeten.GrüßeOliver
Du hast ja Maissorten .. Hut ab.. Jetzt steht Highland Burgundy Red, Pink Fir Apple, Bamberger Hörnchen und La Ratte auf den Beeten.

Das sind Kartoffelsorten ;)Meine Erdbeermaispflanzen sind ca 30cm hoch. Die werden aber auchnur gut 1.5m wenn sie ausgewachsen sind.Bye, Simon
@ simonwas gibt es denn an guten zuckermaissorten? ich habe eine f1 hybride,"tasty sweet", sie wächst zwar prima und trägt wie blöd, aber mir ist sie etwas zu süß, schmeckt nach kindergeburtstag. gibt´s was besseres? nicht f1? und wo?für´s nächste jahr.gruß
Hi!Zuckermais ? Keine Ahunung ob mein Erdbeermais Zuckermais ist ::)Jedenfalls schmeckt das Popcorn ohne Zucker leicht süßlich.Meld dich im Herbst mal wegen Saatgut ;)Bye, Simon