News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Berliner Staudenmarkt 7./8. September 13 (Gelesen 13666 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Berliner Staudenmarkt 7./8. September 13
Vielleicht sollte man den gemeinschaftlich beim Anbieter reklamieren?? Oder vielleicht kannst du ja mal ganz eindringlich fragen, ob es normal ist, dass der sich überhaupt nicht rührt. Immerhin sind wir schon zwei Leute, das kann doch kein Zufall sein. Du weißt doch bestimmt noch, bei wem wir den gekauft hatten. Jedenfalls bin ich etwas angeknuspert deswegen - der war ja auch nicht grad billig. Und ich habe mich rührend um ihn gekümmert.Das war kein Vorwurf - ich weiß ja, dass es nicht mehr in den vollen Plan gepasst hat - wollt nur bissel pieksen 

Hallo,war lange nicht mehr hier, ich weiß, aber morgen im BoGa wollte ich wieder dabei sein. Der Thread hier liest sich ja irgendwie nicht so, als ob viele von uns kommen!?Vielleicht sollte ich Euch etwas 'anfüttern'... 8)Ich werde einige größere Fuchsien mitbringen, und ich hoffe, dass sich ein Fuchsienfreund mit guten Überwinterungsmöglichkeiten zur Adoption findet. Es ist meine aktuelle Lieblingssorte 'Jubelteen' und eine Hängesorte 'Zulu King'. Eine 'Leverkusen' ist auch dabei.Ein gelb-grünes Gras (Hakonechloa aurea), einen einziehenden Agapanthus, evtl. ein Lophospermum erubescens (Klettergloxinie), einige Passiflora-Sämlinge. Ich könnte auch noch etwas von meinem Honig mitbringen.
Viele Grüße,Robert

hey!
du sollst uns nicht versuchen! 

Der Robert lebt!
Vielleicht knacken wir nicht die Marke vom Frühjahrsmarkt, aber einige werden schon kommen. Hakonechloa klingt übrigens gut!

JaVielleicht knacken wir nicht die Marke vom Frühjahrsmarkt, aber einige werden schon kommen.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Was denn, Schrati, Du bist auch wieder da?
Ich habe ganz tolle Winterquartiere für Fuchsien
.Meine winterharten Ricartoniistecklinge sind gestern grade nach Süden umgezogen. Da gibt es dann erst nächstes Jahr Neue. Zum Mitbringen hab ich nicht viel
. Werde heute noch Persimonsamen abmachen (keine Sortenreinheitsgarantie), falls da einer was mag?Falls einer Knoblauchbrutzwiebeln hat, würde ich mich gerne mal am Hätscheln derselben versuchen.Nusskuchen ist in Vorbereitung.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
machst du scherze? damit kann ich dich zuschmeißen!... Falls einer Knoblauchbrutzwiebeln hat, würde ich mich gerne mal am Hätscheln derselben versuchen. ...
ja ?JaVielleicht knacken wir nicht die Marke vom Frühjahrsmarkt, aber einige werden schon kommen.![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ja. Ist aber vielleicht besser, mich mal etwas zu outen: Ich nenne leider eine gewisse Gesichtserkennungsschwäche mein eigen. Wenn ich also an dem einen oder der anderen, die/den ich eigentlich kennen müsste, vorbei laufe, dann ist das keine böse Absicht. Ansprechen hilft.Was denn, Schrati, Du bist auch wieder da?![]()

Ich steh doch schon in den Startlöchern!!!!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Los! Schmeiß!machst du scherze? damit kann ich dich zuschmeißen!

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
;DBeim letzten Mal waren es sooo viele neue Gesichter, dass ich bestimmt nur die Hälfte wiedererkenne.
Aber einige sehe ich ja nicht erst zum zweiten Mal.
Meine Startposition habe ich schon etwas optimiert.

- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
und ich war beim letzten Mal gar nicht da, also erkennen wir uns bestimmt nicht wieder.;DBeim letzten Mal waren es sooo viele neue Gesichter, dass ich bestimmt nur die Hälfte wiedererkenne.![]()

Genau an die halte ich mich auch. Der Rest kommt dann von selber.Aber einige sehe ich ja nicht erst zum zweiten Mal.
Wie das?Meine Startposition habe ich schon etwas optimiert.![]()
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
So ein Mist - ich bin sicher nicht vor 10.00 Uhr am Start.