Ich hab vor einigen Jahren, als der ganze Hype um diese Fernsehkocherei und diverse junge "Wilde" losging (ohne jemals was von ihm gesehen oder gelesen zu haben) aus Trotz beschlossen, das doof zu finden und zu ignorieren und wußte noch nichtmal, wie der aussah.Nun bin ich erst in diesem Frühjahr über ein Video von ihm der Reihe "Jamie at home" gestoßen, es wurde hier im Forum erwähnt:es war Nina,
hier in Antwort 29 hat sie ein Video verlinkt Daraufhin hab ich mir die meisten verfügbaren Videos (gibts auch auf Deutsch) dieser Reihe angesehen, sehr amüsant und kurzweilig, ein wenig nervig finde ich das hektische Gerede (mag vielleicht auch nur bei der Synchronisation sein), aber ansonsten fand ich das sehr angenehm und schön anzuschauen, wie er sehr handfest ruckzuck mit dem ganzen Gemüse umgeht, nicht so ein Schickimicki Gedöns. Selbst GG hat sich da schon mal einige Folgen angeschaut, obwohl er Gemüsegarten und Küche wirklich meidet.Ich hab mir tatsächlich auch noch das Buch zur Sendung gekauft, ich glaub, das heißt "Natürlich Jamie" Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintergerichte, alles recht einfach zu machende Rezepte mit dem, was so jeweils zur Saison im Garten ist, dazu etwas Info und ein paar Gartentipps und nette Bilder, obwohl ich eigentlich nicht noch ein Kochbuch kaufen wollte (hatte geschworen...) finde ich es wirklich gut, war auch nicht teuer, ist kein Hochglanz, würde aber auch nicht zum Stil des Buches passen. Ich hab schon einiges nachgekocht und es hat uns gut geschmeckt, ohne den Bildschirm abzulecken

.Und seinen Gemüsegarten und den Außenbackofen hätte ich wirklich auch gerne, die Gartenküche auch....