News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
GaLaBau.... gibt es eigentlich ein absurderes berufsbild? baumschnitt und wegebau in einer qualifikation. ...
gut ausgebildet und mit wissen, fingerspitzengefühl, neugier und höchst delikatem augenmaß (siehe maculatum) wäre das völlig in ordnung. aber als tumbe abc-gärtni sind sie eben leider einfach nur eine katastrophe.
maigrün hat geschrieben:... da könnte man ja auch zahnmedizin mit innenarchitektur kombinieren.
Ach, da gibt er grossartige Fachleute. In einem ehemaligen Arbeitsplatz waren vier gelernte GaLaBauer, einer besser als der andere. Drei davon Pflanzenkenner und -nichtverkrüppeler. Der vierte war formbar. Sowas von schnell, behutsam, zerstörungsfrei und kenntnisreich - leider sind das die wenigsten.
vielleicht werde ich hier grad etwas OT: ich hatte einen auftrag an die baumschule späth vergeben, damit die völlig verwilderten obstbäume geschnitten werden. bei der gelegenheit habe ich mich nach einigen der anderen bäume, gehölze auf meinem grundstück erkundigt. "öhm, fällt mir grad nicht ein, was das ist". "öhm, könnte eine weide sein, öhm." (es war ein pfaffenhütchen.) zum schluss stellte sich raus, dass sie vor allem pflastern.
Ich vermute mal, das im letzten Beitrag waren Gärtner. Die sind oft auch zu Grauenhaftem fähig.
GaLaBau.... gibt es eigentlich ein absurderes berufsbild? baumschnitt und wegebau in einer qualifikation. da könnte man ja auch zahnmedizin mit innenarchitektur kombinieren.
hahahahahaha! Zement! Sack Zement!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
oh no! nonono! Teletubbielandschaft, schaut mal hier.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Als unsere Straße 1961 entstand, hatten wir einen sehr eigenen Bürgermeister, der Gingko-Bäume pflanzen ließ, natürlich immer schön im Wechsel Mann/ Frau...Ich mag die Bäume zu allen Jahreszeiten, aber nicht im Herbst und eigentlich auch nicht in einer Wohnstraße. Der Gestank ist bestialisch, Autos auf der Straße abparken ist nicht möglich, Schuhe müssen in der Zeit vor der Wohnungstür ausgezogen werden. Der Geruch verfolgt einen überall hin. Die Schulkinder auf dem Weg zur Schule zertreten diese "herrlich duftenden" Äpfelchen mit großer Freude, die Matscherei liegt dann auf dem Bürgersteig und einmal mit dem Besen versucht zu kehren, kann man den Besen nicht mehr in die Garage stellen, am besten ans Ende des Gartens. Mit diesem "Schildbürgerstreich" haben wir es vor 2 Jahren sogar mal ins Fernsehen geschafft...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.