News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo,ja es stimmt! Bei den Nettetaler-Schneeglöckchentagen hat die brandneue Sorte, Gal. niv. scharlockii 'Horst Kaufmann' eine 100% poculiforme Pflanze Weltpremiere .Rudi
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rudi, ist leider von Berlin aus eine lange Reise, kaum an einem Tag zu schaffen. Für die Benzin- und Hotelkosten kann man eine nette Bestellung aufgeben In Berlin fehlt so eine frühe Veranstaltung total, leider leider. :-[Wünsche Euch allen aber ganz viel Spaß, den Händlern gute Geschäfte - und paar Fotos wären nett !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Henriette und Irm, nicht nur in Berlin fehlt so eine Frühlingsveranstaltung sondern hier in Südbaden ebenfalls. Schweizer, Elsäßer und Badener müßten sich endlich mal zusammentun und so ein Event in die Region holen.Christian das wäre doch etwas für Dich, schon deiner alten Heimat zu liebe
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Ich habe diesen Vorschlag einer mir bekannten Gartenfreundin und Kundin in Vorarlberg unterbreitet. Sie zieht aber nicht recht. Aber ich kann mir durchaus auch Freiburg vorstellen! Das Dilemma ist bloß, dass die richtigen Freaks sich schon in England eingedeckt haben, bis wir mit unseren verspäteten Glöckchen daherkommen. Und der Rest der Kunden kann zwischen Galanthus und Leucojum nicht mehr unterscheiden. Hier in Österreich und Südostbayern ticken auch die Freaks anders. Die fahren nicht so weit weg und die besten und teuersten Schneeglöckchenraritäten gehen schon bereits in den ersten Tagen weg.
Das Dilemma ist bloß, dass die richtigen Freaks sich schon in England eingedeckt haben, bis wir mit unseren verspäteten Glöckchen daherkommen.
Was bleibt einem denn übrig ?? Du verräts nie und nirgens, was Du eventuell abzugeben hast, und genauso machen es andere. Die interessanten Sachen werden eher getauscht als verkauft. Oder bei Ebäh verhökert. Wenn ich Anfang Januar in GB bestelle, dann sind mir wenigstens einige nette Glückchen sicher ! Letztes Jahr habe ich den Fehler gemacht und gedacht, ich bekomme in D noch einiges, NIX war.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Wünsche Euch allen aber ganz viel Spaß, den Händlern gute Geschäfte - und paar Fotos wären nett !
..und schon wieder zurück. Es war früh morgends schon richtig viel los.Ich bin mal gespannt an wem ich alles vorbei gelaufen bin und was so in den Tüten alles drin war. ;DIch glaub die Händler brauchen sich heute und morgen keine Gedanken zu machen. Es waren tolle Pflanzen durchweg dabei.
Also - zwei Cardamine Waldsteinii sind nicht mehr in Nettetal, 5 Galanthus zu erschwinglichen Preisen und für einen Einsteiger mit sichtbaren Unterschieden... , eine gelbe Kraut-Päonie Quad , 3 Wild-Helleboren und 4 Stauden, darunter eine kletterndes Aconitum, ein tränendes Herz und eine Francoa sonchifolia . LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)