News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt bzw. gab es im März 2014 (Gelesen 28338 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was gibt bzw. gab es im März 2014
und gestern reste aus dem tiefkühler. für mich und mini gabs hühnerfrikassee, für den liebsten chili con carne. dazu jeweils reis und ackersalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern gab es:Grünkernbraten mit Rahmsoße und SalatHeute gibt es:Backkartoffeln mit leckerem Frühlingsquark 

-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier gab es heute Mittag Rote Bete-Blauschimmelkäse-Auflauf.Heute Abend gibt es Feldsalat mit Mandarinen.
Stimmt, es ist ja schon März
Gestern gabs ein superleckeres Brokkoli Rahmsüppchen.Heute gabs Lammkotelett mit Gurkengemüse mit Nudel, auch lecker.Grüße Netti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Rosa Champignonsauce mit Semmelknödl. Schlicht und gut.
Schöne Grüße aus Wien!
Deine Gerichte klingen immer so lecker, Soili; kannst Du noch etwas zu dem Eintopf sagen? Die Mengenverhältnisse und die Kochzeit würden mich insbesondere interessieren.Bei uns gab es am Samstag den ersten Kräuterschmand der Saison mit leckeren frischen Kräutern; dazu gabs Bratkartoffeln und Schollenfilet!Hier gab es mal wieder ländlichen Eintopf aus der Rhön mit Spitzkohl, Sauerkraut, Hackfleisch und Gewürzen.

Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Wir hatten Fusili und Orangen-Rahmwirsing mit Schinkenspeckwürfelchen.
Hier gabs; Gefüllte Paprika mit Hackfleisch , dazu Reis.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier gab es Orzotto (Gerstengraupen-otto) mit Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Broccoli, Wiener, Kresse und geriebenem Käse.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Kurze Rätselfrage in die Runde
.Kann mir jemand verraten, was ich hier habe?Ich weiß, dass ich das mal wusste und dass ich es auch schon benutzt habe
. Man taucht die Form in einen halbwegs flüssigen Teig und lässt das dann in siedendem Fett ausbacken. Dann sollte das Gebäckstück quasi von allein von der Form rutschen, was nach meiner Erinnerung aber nicht richtig funktionierte. Und jetzt hatte ich mal Bock, Was-auch-immer-Fettgebäck mal wieder zu machen und weiß nicht, nach welchem Teig ich suchen soll
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Wie machst du den, Sunrise?Grünkernbraten mit Rahmsoße und Salat
und das wäre jetzt genau as richtige für mich![]()

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich wusste, ich hab sowas schon mal gesehen. guck mal hier: rosenküchleKurze Rätselfrage in die Runde.Kann mir jemand verraten, was ich hier habe?Ich weiß, dass ich das mal wusste und dass ich es auch schon benutzt habe
. Man taucht die Form in einen halbwegs flüssigen Teig und lässt das dann in siedendem Fett ausbacken. Dann sollte das Gebäckstück quasi von allein von der Form rutschen, was nach meiner Erinnerung aber nicht richtig funktionierte. Und jetzt hatte ich mal Bock, Was-auch-immer-Fettgebäck mal wieder zu machen und weiß nicht, nach welchem Teig ich suchen soll
![]()
.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hab sowas mal in einem persischen Kochkurs benutzt...war lustig.Kurze Rätselfrage in die Runde...