News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2014 (Gelesen 43985 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Amur
Region: Raum Ulm
Höhe über NHN: 480
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Juli 2014

Amur » Antwort #30 am:

Wir haben, ja was wohl? Hochnebel. Dafür 13°
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #31 am:

Bayrisch Nizza, wolkenlos, sonnig 14 Grad.Tmax war gestern 26 Grad. Dazu ein leichtes austrocknendes Lüftchen. Im Südspessart nur 23 Grad.Regen ist wieder fürs Wochenende versprochen. Mal gespannt, ob und wo diesmal was ankommt.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Paw paw
Schwäbischer Wald, 423m ü. NN

Paw paw » Antwort #32 am:

Gestern blieb es bis zum Abend bedeckt. Höchsttemperatur war knapp über 23°C. Am frühen Abend brachte ein kleines Gewitter noch 3,8l Regen.Aktuell haben wir 18,6°C, Sonnenschein und ein paar Schleierwolken.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #33 am:

Wir haben, ja was wohl? Hochnebel. Dafür 13°
Hier auch :P. Kühle Nacht 10,1°, jetzt 15°.
danny7

danny7 » Antwort #34 am:

Sonne pur bei ca 13Grad am Morgen! Morgen soll es sogar wärmer werden *freu*
Liebe Grüße,
Danny
mifasola

mifasola » Antwort #35 am:

Nordwestzipfel Berlin: 18 Grad und heiter :D
Gartenute

Gartenute » Antwort #36 am:

Schleswig Holsteinlangweiliges grau am Himmel....17°...trocken...sollte es morgen tatasächlich Sommer werden ?
liebe gartengrüße
von Ute
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #37 am:

Ein klassischer Jens Hofmann ;D ;D in der synoptischen Übersicht des DWD von heute:Zitat:"In der Nacht zum Samstag schwenkt der kurzwellige Höhentrog über Süddeutschland hinweg in Richtung Tschechien - so die Lesart von GME. Entsprechend sollen sich die Gewitter und die schauerartigen Regenfälle unter Intensivierung ost-nordostwärts bis in die mittleren Landesteile ausdehnen. COSMO-EU sieht das Ganze ähnlich wie GME, und auch GFS von 06 UTC und ECMF von 00 UTC liegen gar nicht mal so weit entfernt von diesem Szenario. Klar, genaue Intensität und genaue räumliche Verteilung der Gewitter sind aus heutiger Sicht noch mit Fragezeichen versehen. Aber, hinsichtlich möglicher Fußballfeierlichkeiten (oder auch möglichen "Frustsaufens") unter freiem Himmel bis weit in die Nacht hinein besitzen der Südwesten und Süden, später auch die mittleren Landesteile die schlechtesten Karten. Auch der Westen ist nicht ganz "koscher", während nach Norden und Nordosten hin die Gefahr nennenswerter Gewitter oder Regenfälle sehr gering ist und man noch genüsslich das Ausscheiden der brasilianischen Gastgeber gegen die südamerikanischen "Freunde" aus Kolumbien konsumieren kann (okay, Vorhersagen im Fußball sind mit ähnlicher Vorsicht zu genießen wie Wettervorhersagen). "Quelle: www.dwd.de
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #38 am:

Wenn es nachts kommt und/oder aus Süden, dann könnte es uns auch erwischen.Ansonsten wie gehabt in diesem Jahr, Unwetter einerorts, andernorts Abkühlung mit Wind und weitgehend trocken. Nichts flächendeckendes.Hier in AB sonnig bei 25 Grad.
Mediterraneus

Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #39 am:

Hier hat das Thermometer auch 26 Grad erreicht, dazu ein nahezu einheitlich blauer Himmel und etwas Wind. Zeit den Feierabend zu genießen. 8)
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Josef4

Josef4 » Antwort #40 am:

Als ich vor einer knappen Stunde mein altes Minimax-Thermometer wegen der Tageshöchsttemperatur anschaute, konnte ich es nicht fassen: nur 26,5 Grad! Ich hatte 28, 29 erwartet. Nach dem Regen in der vergangenen Nacht ist die Luft so klar, daß die Sonne heute Nachmittag derartig brannte, noch um halb acht. Mit einer ruckartigen Kopfbewegung nach rechts schleudere ich den Schweiß weg - ach, es ist herrlich! Die kleinen Sonnenblumen haben ihr Oberteil um 90 Grad Richtung tiefstehende Sonne geschwenkt, wie süß! Die können nicht genug kriegen!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #41 am:

Chiemsee, 9°C, wolkenlos, im Westen erste Schleierwolken zu erahnen. Estofex mit Level 2 im Südwesten. Und ich in Tüssling, ich nenn es nur noch den Gewittermarkt. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #42 am:

Guten Morgen. Ein herrlicher Sommertag hier und ich muss schnell rauss noch etwas tun bevor die Hitze mich erschlägt. Bis 10 Uhr müsste es gehen um noch etwas Unkraut zu jäten. ;D ;) Und dann "abhängen" in der Hängematte. ;D :D ;)
Mediterraneus

Mediterraneus » Antwort #43 am:

Gestern gings hier am östlichen Zipfel des Rhein-Main-Gebietes auf 30,5 Grad rauf. Selbst bei mir Zuhause auf der Höh wars 28 Grad.Heute früh 14 Grad auf der Höh und teilweise schon 17,5 lt. Autothermometer an den Westhängen des Spessart. 16 Grad um 7 Uhr in Aschaffenburg.
Mediterraneus

wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #44 am:

Aktuell 15°C und sonnig, aber von Süden triften kleine Wolkenfelder rein. Laut Radar sind die ersten Regentropfen nur noch wenige hundert km weg :o .Gestern war ein traumhafter Sommertag (T-max 26°C), der erste seit vier Wochen. Die Mähdrescher dröhnten.
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten