News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wie groß sind Eure Tomaten schon????? (Gelesen 106389 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Simon
Re:wie groß sind Eure Tomaten schon?????

Simon » Antwort #30 am:

Meine sind momentan 20cm hoch (ab Erdoberfläche).Morgen kommen die ersten nach draussen ;D 8)Hoffentlich ist es morgends noch nicht so sonnig, sonst ist es im Gartencenter so voll :-XUnd was man da immer für "Fachgespräche" zwischen Käufern und Verkäufern hört *g*Hilfeeeeeeee...Bye, Simon
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #31 am:

Meine sind momentan 20cm hoch (ab Erdoberfläche).
Selbstverständlich meinte ich auch ab Erdoberfläche Simon. ;) Muß aber dringend umtopfen. :P
Equisetum

Equisetum » Antwort #32 am:

Meine sind jetzt irgendwo um 10 cm. Stehen aber ziemlich kräftig da. Verdächtige Knospen habe ich noch nicht gesehen. Sie kriegen so viel Frischluft wie möglich. Korrektur: sind über 15 cm hoch.
Es lebe der Wandel
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #33 am:

meine sind zwischen 20 und 50 cm hoch.leider habe ich momentan meinen foto verliehen, sonst würde ich bilder machen.die kleinsten sind die johannisbeertomaten und die pendulina.die größte ist eine rote ovale (eier-?)tomate.aber alle, ob groß oder klein zeigen fleissig blütenansätze.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
aurora

aurora » Antwort #34 am:

meine sind so cirka 25-30 cm gross und sind richtig buschig.die tomaten meines grossvaters sind cirka 70 - 80 cm gross haben aber die gleiche anzahl an blattansätzen bzw. trieben. :D
Nicole.

Nicole. » Antwort #35 am:

Hallo,meine Pflänzchen sind so zwischen 4-6 cm hoch, aber richtig buschig - die meisten haben 4-6 "richtige" Blätter. Ich habe am 22.3. ausgesät und vor 2 Wochen pikiert (und dabei richtig tief gesetzt).Interessant fände ich, wenn Ihr auch die Aussaatdaten dazuschreiben würdet, dann kann man ja erst richtig vergleichen...Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #36 am:

Also bei mir war der Aussaattermin der 'Green Zebra' der 4.März 2005 und jetzt haben sie 40cm Höhe.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #37 am:

Hallo,meine sind knapp 10 cm hoch, schön kräftig (@ wattemaus :D), werden z.Zt. abgehärtet. Aussaattermin: Ostern
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #38 am:

26.2.05:-Aussaat Flaschentomaten-Aussaat Ochsenherzen-Aussaat Tomate gelb Goldene Königin-Aussaat Tomate rot oval(größe zwischen 30 und 50 cm) 07.03.05:-Aussaat Johannisbeertomate rot-Aussaat Johannisbeertomate gelb-Aussaat Hängetomate Pendulina gelb(größe zwischen 20 und 30 cm)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Simon

Simon » Antwort #39 am:

Hi!Wann ich gesäht habe weiss ich nicht mehr...Steht hier irgendwo ;DAber es war eher spät.Jedenfalls waren die Tomaten noch nie so kräftig :DHier mal ein frisches Foto von heute.Bye, Simon
Dateianhänge
tomaten_300405_p4300865.jpg
Raphanus

Raphanus » Antwort #40 am:

Ähh, meine größte ist 'Green Zebra' mit genau 40cm. ::)
Boah, ist dat gemein!!!!!!!!!!! :(
Viele Grüße - Radisanne
Raphanus

Raphanus » Antwort #41 am:

Ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die so kleine Pflänzchen hat..... Aber wartet nur, dei holen Eure schon noch ein!!!!! ;D
Viele Grüße - Radisanne
brennnessel

brennnessel » Antwort #42 am:

Radieschen,ärgere dich nicht, wenn deine jetzt noch nicht so groß sind! Wichtig für den Erfolg wird ja erst dann das richtige Sommerwetter! LG Lisl
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #43 am:

Ich bin echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die so kleine Pflänzchen hat.....
Und ich bin froh, daß ich nicht die einzige bin, die schon etwas größere hat. Sonst traut man sich ja gar nicht mehr zu berichten... ;)
callis

callis » Antwort #44 am:

Hier ist ja inzwischen ein richtig edler Wettstreit klein gegen groß ausgebrochen ;D ::)Wir werden sicher alle eigene Tomaten essen diesen Sommer, Nina sicher schon 4 Wochen eher als andere ;), dafür hat sie ja auch schon länger Arbeit damit gehabt.Ich habe meine Tomaten am 1. April gesät und seit dem Schachtelhalm-Drink von vorgestern sind sie pro Sorte um 1,5-2 cm gewachsen. Z. Zt. habe ich sie ins Freie in die Sonne gestellt, sooooo warm wie es heute ist/wird.Wann dürften sie denn die nächste Schachtehalm-Zufuhr bekommen?
Antworten