Bei solchen, unüberwindbaren Hindernissen *) bleibt Dir wohl Herr Rüdiger Ramme mit "Gartenzeit" auf wdr oder eine offene Petition.*) Darwinisten grinsen wahrscheinlich ganz breitHab ich nicht und will ich auch nicht[...]nimmt keinen Stick
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartensendung mit Anspruch (Gelesen 13086 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Re:Gartensendung mit Anspruch
Aster!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
....oder ein Liegestuhl und Beth Chatto´s "Kiesgärten"-Buch 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ich mach das schon lange so: der Notebook ist meine - luxuriöse - Fernbedienung, der Fernseher - älteres Modell und eigentlich nur noch Monitor - steht am gewohnten Ort vier Meter vom Sofa entfernt (alles schön brav verkabelt, strahlt also nichts ausser dem alten TV-Monitor). Hat überdies den Vorteil, dass man auf dem Laptop-Bildschirm gleichzeitig was anderes tun kann, z.B. die Biografie der Schauspielerin lesen, die grad auf dem Monitor rumturnt, was einen wie Mediterraneus womöglich bereits wieder stresssen könnte, also lass das einfach.Dagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan.Vor dem Computer bin ich nie relaxt, erinnert zu sehr an Arbeit. Komisch eigentlich.![]()

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Wlan nur einschalten wen mans braucht!Wlan ist ein Handy-Sendemast in der Wohnung. Da strahle ich zu sehr. Hab ich nicht und will ich auch nichtDagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan.![]()
(und Leo, mein alter TV nimmt keinen Stick
)

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
- Mediterraneus
Kommt auf die Schauspielerin an. ;)Leider sind die in Gartensendungen nicht so recherchierenswert (Uschi mal ausgenommen)Ich mach das schon lange so: der Notebook ist meine - luxuriöse - Fernbedienung, der Fernseher - älteres Modell und eigentlich nur noch Monitor - steht am gewohnten Ort vier Meter vom Sofa entfernt (alles schön brav verkabelt, strahlt also nichts ausser dem alten TV-Monitor). Hat überdies den Vorteil, dass man auf dem Laptop-Bildschirm gleichzeitig was anderes tun kann, z.B. die Biografie der Schauspielerin lesen, die grad auf dem Monitor rumturnt, was einen wie Mediterraneus womöglich bereits wieder stresssen könnte, also lass das einfach.Dagegen hilft ein TV der neueren Art mit Internet über Wlan.![]()

Mediterraneus
Mediterraneus
Gibt doch wlan-Kabel, da braucht mans nie.Wlan nur einschalten wen mans braucht!![]()
![]()
Während der Pur-Sendung hab ich unsere Ad Mine gegoogelt, kam aber wenig raus ausser den Hühnern und Schafen.Kommt auf die Schauspielerin an. ;)Leider sind die in Gartensendungen nicht so recherchierenswert (Uschi mal ausgenommen)

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nicht noch etwas Klebriges?

- Mediterraneus
wo wir nun bei dem "Anspruch" gelandet sind 

Mediterraneus
Mediterraneus
Hallo Zusammen,erstmal toll, dass dieses Thema aufgekommen ist, obwohl die Ursache mehr als traurig ist. Vielleicht kurz zur Situation, damit nicht weiter spekuliert werden muss: Wir haben gerade die letzte GartenLust in der Endproduktion und ich komme jetzt erst so langsam aus dem Produktionsstress heraus. Sie läuft jetzt am Sonntag. Immerhin waren es 20 Folgen (Ratgeber + GartenLust) in diesem Jahr und wir sind nur ein kleines Team. Tja, und dann ist sozusagen über Nacht Schluß damit, weil die ARD sich völlig neu orientieren möchte, was Verbrauchersendungen angeht und der WDR aus Etatproblemen und/oder mangelndem Interesse die GartenLust nicht verlängern kann oder will. So sieht es im Moment aus. Die Quoten waren übrigens nicht ausschlaggebend. Unser Altersdurchschnitt war regelmäßig unter dem der WDR Servicezeit. Die Quoten für den Ratgeber Haus+Garten waren über die letzten 10 Jahre die höchsten aller Ratgeber. Aber, wir wurden mit allen anderen in einen Topf geworfen - Etikett "Angestaubt" - und abgesetzt. Keiner hat sich bei der ARD die Mühe gemacht, Gutes von Schlechtem zu trennen.Es ist ein Kreuz, denn meiner Erfahrung nach hat das Thema Garten einfach keine Lobby in den Senderköpfen, es ist was für die Hobbyecke - mal so zwischendurch beim Frühstücks- oder Vorabendprogramm. Und die anderen Gartensendungen, die Ihr angesprochen habt, versuchen bestimmt auch "nur" ein Stück weit zu überleben. Aber das ist Spekulation.@Mediterraneus: Wieviel bietest Du? Nein, Spaß beiseite, hier hat weiss Gott keiner Starallüren. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes flottes Gartenmagazin auf hohem Niveau immer seine Zuschauer hätte. Wir überlegen ernsthaft ins WEB zu gehen, weil uns die Ingnoranz seitens der Sender einfach frustriert. Nur, wie soll man sich da finanzieren? Garten Pur TV ? Ich fände es großartig!Verzeiht mir diesen langen Text. Ich schreibe sonst lange Drehbuchskripte.Herzlichst an alle Puristen und einmal ein ganz Großes Dankeschön für die treue Zuschauerschaft - ich denke viele von Euch waren dabei!!!Markus Phlippen
Traurig.Vielleicht hättet Ihr mehr über Mähroboter und Gartenchemikalien berichten sollen, denn das scheint die Leute zu interessieren: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 5.htmlAber dafür gibt es ja Formate wie 'Markt' oder der 'Große Marken-Check' (neulich mit Gardena) ...LGKlaus
Ironischerweise haben wir hier noch einen frischen Mähroboterfilm liegen, der nicht mehr gesendet werden konnte"Vielleicht hättet Ihr mehr über Mähroboter und Gartenchemikalien berichten sollen, denn das scheint die Leute zu interessieren:"...

- Wiesenknopf
Hi Markus,lass Dich nicht unterkriegen, vielleicht geht da irgendwann wieder was. @alle anderen: Wie gesagt, ich habe den ersten "Zuschauer-Brief" meines Lebens in einem Forum geschrieben, weil ich so entsetzt war. Hier:http://forum.daserste.de/showthread.php ... Vielleicht wollen ja noch andere PURler da was schreiben? Ich finde, das kann man der ARD nicht so einfach durchgehen lassen. Wir haben sonst bald nur noch Talkshows und anderen Quark. WIR sind die Zuschauer!
Viele GrüßeWiesenknopf

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Super Wiesenknopf!
Der ARD sollte eigentlich nur den Sendetermin nach hinten verschieben und dann noch eine Prise Pur dabei.

- Mediterraneus
Was soll ich bieten, ich hab ja nicht mal Wlan und nen uralten Fernseher ;DDas ist sehr traurig, was du berichtest, aber es scheint den Geist der Zeit zu treffen. Vielleicht war das Hotel während der Fußball-WM in Rio zu teuer und sie müssen nun abspecken.Ich denke auch, dass ein gutes Gartenmagazin Zuschauer bringt. Solche Spartensendungen sind schließlich mit der Grund, überhaupt noch öffentlich rechtlich zu schauen.Danke für deine Stellungnahme@Mediterraneus: Wieviel bietest Du? Nein, Spaß beiseite, hier hat weiss Gott keiner Starallüren. Wir sind davon überzeugt, dass ein gutes flottes Gartenmagazin auf hohem Niveau immer seine Zuschauer hätte.

Mediterraneus
Mediterraneus