News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

News vom 25.09.2014 (Gelesen 7497 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

fromme-helene

Re:News vom 25.09.2014

fromme-helene » Antwort #30 am:

Das nun weniger, Callis!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #31 am:

... sondern wegen der implizierten Abwertung von Gefühlen anderer (nicht zum ersten Mal!!!). ... Ich habe nichts gegen deine andere Meinung, aber ich habe was dagegen, dass du diese mittels der Herabsetzung anderer unterstreichen musst.
wer setzt hier wen herab und wer macht wen an? ich hatte meine meinung (und meine wertung) zu dieser idee formuliert, das ist doch wohl keine herabsetzung. was du gerade machst, ist meine beiträge zu erörtern und eine deutungshoheit darüber zu behaupten. wenn ein autor tot ist, mag sowas gelingen, noch aber lebe ich und kann widersprechen. ;)
... stattdessen aber lieber darüber sinniert, wie sich Speisen möglichst aufwendig dekorieren lassen.
das ist eine tendenziöse und verzerrende darstellung, eigentlich unter deinem niveau, schade. irgendwie hast du eine komische sicht auf mich – oder das, was ich schreibe.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN

lonicera 66 » Antwort #32 am:

Lene, Popcorn?Möchte noch jemand welches?
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #33 am:

Nein danke, Loni.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die anonymität hier im Forum so manchem nicht gut bekommt. :-\Verhaltet euch doch einmal wenigstens halbwegs vernünftig, das Wort "erwachsen" traue ich mich garnicht zu benutzen.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #34 am:

Nee, danke. Ans Essen denke ich zuallerletzt beim Lesen dieses Threads. Tut mir leid. :P
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #35 am:

Nein danke, Loni.Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die anonymität hier im Forum so manchem nicht gut bekommt. :-\Verhaltet euch doch einmal wenigstens halbwegs vernünftig, das Wort "erwachsen" traue ich mich garnicht zu benutzen.
Bild
liebe Grüße
Loni

Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"

Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Eva

Eva » Antwort #36 am:

Also doch noch Senf von mir dazu. Ein klein bisschen gegruselt hat es mich heut vormittag auch. Auch ohne Terror-Kopfabschlagerei fände ich diesen News-Satz jetzt nicht unbedingt den witzigsten in der Sammlung, sondern quittiere ihn eher mit einem internen "Kindsköppe ::) " und ignoriere ihn dann. Und ich denk doch gar nicht dran, mich von Terroristen bzw. Berichterstattung darüber zu mehr Aufregung hinreißen zu lassen. Das wäre nämlich genau deren Ziel >:(
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #37 am:

...was nun aber malva, callis und nemesia elfensp. und ihre sekundärbeunruhigung angeht, das finde ich arg seltsam. macht ihr euch wirklich eine fremde verknüpfung zweier nicht zusammenhängender inhalte so schnell und kompromisslos zu eigen, ohne zu hinterfragen, wie sonderbar das ist?
Du meldest dich hier zum ersten mal zu dem Thema und greifst gleich drei Leute an. Wir armen sekundärbeunruhigten, kompromisslosen Nicht-Hinterfrager. Ein völlig überflüssiger Beitrag. Und dann behauptest du später, wenn ich mich wehre,
was du gerade machst, ist meine beiträge zu erörtern und eine deutungshoheit darüber zu behaupten. wenn ein autor tot ist, mag sowas gelingen, noch aber lebe ich und kann widersprechen.
Diese Verdrehung von Ursache und Wirkung spottet ja wohl jeder Beschreibung.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Eva

Eva » Antwort #38 am:

Ob wir vielleicht mal in den Keller gehen?
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Callis » Antwort #39 am:

Ob wir vielleicht mal in den Keller gehen?
Muss nicht sein, aber was mal über die Verhaltensweise von zwerggarten gesagt werden muss, muss gesagt werden.Ich werde mich jetzt dazu nicht mehr weiter äußern. Alles, was ich zu sagen hatte, hatte ich bereits in#6 gesagt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
lonicera 66

lonicera 66 » Antwort #40 am:

...was nun aber malva, callis und nemesia elfensp. und ihre sekundärbeunruhigung angeht, das finde ich arg seltsam. macht ihr euch wirklich eine fremde verknüpfung zweier nicht zusammenhängender inhalte so schnell und kompromisslos zu eigen, ohne zu hinterfragen, wie sonderbar das ist?
Du meldest dich hier zum ersten mal zu dem Thema und greifst gleich drei Leute an. Wir armen sekundärbeunruhigten, kompromisslosen Nicht-Hinterfrager. Ein völlig überflüssiger Beitrag.
Das war kein Angriff von Zwergo, sondern eine Meinungsäußerung, klar erkennbar an dem:
das finde ich arg seltsam...
Noch dazu eine Frage:
ohne zu hinterfragen, wie sonderbar das ist?
Auch hier kann ich keinen Angriff erkennen.Oder? ;)
liebe Grüße
Loni

malva

malva » Antwort #41 am:

Hagrand, das war gut! Ich hatte eben auch was von Kindergarten im Kopf. ??? Zwerggarten, deine Äußerungen finde ich zumindest arg seltsam und sonderbar. 8) Und Lonicera, eine Art Angriff könnte man auch empfinden. Möchte ich aber gar nicht. Dazu habe ich einfach keine Lust. Außerdem sehe ich ja woher es kommt. ;D Ich sehe keine Veranlassung mich zu erklären, oder zu begründen wie ich zu meiner Meinung gekommen bin. Daß Standpunkte dazu, und ausgelöste Gefühle variieren, ist mir klar. Dies halte ich für selbstverständlich, den Hintergrund mit einer Ernte hatte ich mir schon gedacht. Tja, und noch mehr Zeit möchte ich nun auch nicht mehr investieren an dieser Stelle.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #42 am:

sorry, aber ich kann das nicht unkommentiert lassen...@ hargrand: welche anonymität? soweit ich weiß, kenne/n m/ich von den in diesem thread näher beteiligten nur wenige (noch) nicht. @ callis:
... Du meldest dich hier zum ersten mal zu dem Thema ...
habe ich da etwa seitenweise sensible beiträge zu diesem thema von dir übersehen? 8) oder meldetest du dich etwa auch zum ersten mal dazu, so wie malva und nemesia elfensp.? und das wäre etwas ganz anderes? wieso?und weil ich nicht eurer meinung bin, greife ich euch an?! ::) also, wenn das nicht seltsam und sonderbar ist! ;D
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
agarökonom

agarökonom » Antwort #43 am:

::)" Einen Kopf im Kühlfach" , dafür gibt es vermutlich hööööchst delikate Zubereitungen . Aber , geht's noch ? Ich möchte zwergos delikate Zubereitungen von Hirnen nicht kennenlernen und denke das ein wenig Respekt vor den Angehörigen des hingerichteten Franzosen nicht schaden kann .
Nutztierarche
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #44 am:

:oeinfach irre! ::) Der Terminus "Sekundärbeunruhigungen" ist nicht schlecht. Assoziationen sind eine völlig subjektive Sache und wozu sollen die jetzt virulent werden? Soll jeder durch den Quark, den ein anderer sich so zusammendenkt angesteckt werden? Das ist wie Blut lecken und sich gegenseitig hochschaukeln und tratschend klatschend an der Ecke stehen mit der Einkaufstasche in der Hand. Früher trug man zu diesem Volkssport auch noch Lockenwickler. So Überdruck im Hirn kann man auch selbständig und ganz für sich alleine abbauen. Mir fallen dazu verschiedene Methoden ein. Manche sind sogar lustvoll. :-X
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten