News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Nettetaler Schneeglöckchentage 28. Februar und 1.März 2015 (Gelesen 12524 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
marcu

Re:Nettetaler Schneeglöckchentage 28. Februar und 1.März 2015

marcu » Antwort #30 am:

Wir fahren seit 7 oder 8 Jahren dorthin. Es ist wirklich bemerkenswert und lobenswert, wie toll das organisiert ist, wie viel Arbeit dort investiert wird und die Vielfalt der angebotenen Pflanzen! 8)Nicht zuletzt die gute und preiswerte Verpflegung, die wir immer wieder gern in Anspruch nehmen!Bemerkenswert sind auch die Kennzeichen der vielen Autos, die dort parken: die Leute kommen "von überall her"!So was Gutes spricht sich halt rum. ;)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
Argo

Argo » Antwort #31 am:

nochmal hochschubsen.... ;DAls gebürtiger Viersener ;D ;D ;D
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Staudo

Staudo » Antwort #32 am:

Grüßt mir den Herrn mit der schwarzen Mütze. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Argo

Argo » Antwort #33 am:

Wer ist denn das???Gruß Arndt
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
Ulrich

Ulrich » Antwort #34 am:

Grüßt mir den Herrn mit der schwarzen Mütze. ;)
Ich hatte vermutet, ihr macht eine Fahrgemeinschaft. :)
If you want to keep a plant, give it away
marcu

marcu » Antwort #35 am:

:) Sind gerade zurück gekommen und haben wieder fette Beute gemacht.... Und es wird immer chaotischer dort. Einen kleinen Baum kriegt man vor lauter Menschen kaum zurück zum Auto transportiert!Sicherlich haben alle Kunden den Wetterbericht gesehen und sind heute dort.Und man sollte nicht gleich am Anfang den Engländer platzieren - da knubbelt sich alles, und es geht nicht voran. :(Solch lange Schlange vor dem Eintrittskartenhäuschen war auch noch nicht da. ;D Gestern habe ich noch einem lieben Kollegen, der in Hinsbeck gebaut hat, gesagt: "Sehen wir uns morgen?" "Hmmmm..... wieso, Mary?"" Na - die Schneeglöckchentage!" " Die - waaaaas???!"Den haben wir heute dort getroffen - das kannte er nicht, fand es aber interessant. Er hat den Garten noch nicht angelegt; Ende des Frühjahres bekommt er von mir Ableger, weil ich ausdünnen und Platz schaffen muss. Nächstes Jahr, wenn sein Garten angelegt ist: schlägt er auch zu. ;)Cafeteria und Innenhof waren leider auch ungemütlich voll, so dass wir leider ohne die ausgezeichnete Gastronomie zu nutzen wieder nach Hause gefahren sind. Es war wie immer sehr, sehr eng - aber schön und ergiebig! :D 8)
Junebug

Junebug » Antwort #36 am:

Glückwunsch zur Beute, marcu! :) Kann denn jemand aus Erfahrung sagen, ob es sonntags etwas ruhiger ist? Ich bin noch untentschlossen, weiß auch nicht, ob die Zeit reicht. Auf Raritäten bin ich nicht unbedingt aus, wollte nur mal gucken, aber auf so großes Gedränge - so sehr ich es den Veranstaltern auch gönne - habe ich weniger Lust.
marcu

marcu » Antwort #37 am:

Morgen ist Regen angesagt - da wird es ruhiger sein.Ich wollte eigentlich 2 bestimmte Päonien; die waren nicht vor Ort, aber Argo hat in weiser Voraussicht einen Bestellschein ausgefüllt, den haben wir dann an den Standbesitzer abgegeben.Bei coolplants, wo ich neue eine Hamamelis bestellt hatte und erst danach die Homepage genau anschaute, (Äh - die HABEN ja auch orange-farbene!) habe ich dann noch eine gekriegt, spanish Spider.Und natürlich noch viele, viele "Kleinigkeiten" wie Iris, ein Galanthus, eine ganz tolle fritillaria, eine asarum usw - Fotos folgen: Arndt knipst noch. ;)
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #38 am:

Wir sind auch gerade wieder da.Ich fand es ganz fürchterlich voll! Meines Erachtens geht das so nicht oder nicht mehr. Bei einigen Ständen, z.B. dem Engländer mit den Schneeglöckchen, habe ich definitiv nicht sehen können, was überhaupt auf dem Tisch stand. Ich hätte gerne, mit Ruhe, noch einiges gekauft. Aber in so einem Gedränge nicht.Ich habe mir eine grüne Helleborus, mein Mann hat eine Hepatica gekauft. Cyclamen hätte ich gerne gehabt, anderes, was ich nicht auf der Liste hatte, hätte ich gerne gesehen und bestimmt auch gekauft, hatte aber keine Lust mehr auf das Gewühl.Der Garten hat mir gut gefallen. Ich würde ihn gerne im Frühling sehen. Die Enten fand ich sehr, sehr schön. Weiß jemand, was das für welche sind?Der Parkplatz mit dem Trecker war "lustig". Ich finde es wirklich gut, dass vorgesorgt ist und die Leute, die nicht mehr raus kommen, raus geschleppt werden. Wir hatten einen Platz, von dem wir aus eigener Kraft gut wieder weg gekommen sind. Und, die Anwohner dort tun mir leid!
Viele Grüße, Susanne
Junebug

Junebug » Antwort #39 am:

Danke. Hm, da muss ich wohl noch ein bisschen grübeln bis morgen - bei Euren Errungenschaften könnte man ja schon schwach werden ;). Bin gespannt auf die Fotos!
Elke
Hamburg

Elke » Antwort #40 am:

Marcu, auf Eure Bilder bin ich auch sehr gespannt.Ich war im letzten Jahr in Nettetal und habe als Beute lediglich eine Madonnenlilie mit nach Hause gebracht. Es war bei einigen Ständen wirklich schwierig zu sehen, was dort angeboten wurde.Für Leute, die Platzangst haben, ist diese Veranstaltung nichts.Viele GrüßeElke
marcu

marcu » Antwort #41 am:

So - Arndt ist fertig, jetzt kommen die Bilder!Es stimmt schon: vor einigen Jahren war es noch viel gemütlicher.Alles, was auf der knastbank steht: ist neu.(Man beachte die gerüschte Primel - die hat's mir angetan!)BildBildBildBildBildDazu noch 4 Pöttchen, wo man noch nichts sieht, und die bestellten Päonien. 8)Ich würd so gern die gerüschte Primel vor die Haustüre stellen - es wäre ein Risiko - obwohl die Ecke von der "Straße" aus nicht einsehbar ist. ???
Neli

Neli » Antwort #42 am:

Uns hat es sehr gut gefallen
Dateianhänge
Nettetal_2015.02.28-1.jpg
Neli

Neli » Antwort #43 am:

Ein weiteres Bild
Dateianhänge
Nettetal_2015.02.28-2.JPG
marcu

marcu » Antwort #44 am:

;) Dann warst Du wohl gleich zur Eröffnung dort?Gegen 11 Uhr war es so proppevoll, da war kein Durchkommen.Das ist nicht als Kritik gemeint!So - hier die Schale, die Arndt für das Haustürpodest bepflanzt hat:BildBild(Ich habe ein Grummeln im Bauch, ob die nach 3 Tagen noch da ist) :'(
Antworten