News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Topcat - Wühlmausfalle gesucht (Gelesen 10228 mal)
Moderator: Nina
Re:Topcat - Wühlmausfalle gesucht
In meiner Staudenrabatte habe ich unlängst drei größere Mauselöcher entdeckt. Bis jetzt habe ich in der Nähe dieser Löcher vier Brandmäuse gefangen. Ob sich Brandmäuse etwas übergroße Wohnungstore bauen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Solche großen Mauslöcher entdecke ich auch häufig zur Zeit. Ich kann mir noch keinen richtigen Reim drauf machen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Ich dachte immer, dies könnten auch Rattenlöcher sein?
- lord waldemoor
RATTENLÖCHER in der erde hab ich noch nie gesehn,die sind bei uns nur in scheunen ställe und anderen gebäuden
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
die wanderratte legt laut wikipedia in der regel erdbaue mit mindestens zwei eingängen an...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Was heißt denn "größere"In meiner Staudenrabatte habe ich unlängst drei größere Mauselöcher entdeckt.

Im schlechtesten Raum/ pflanz einen Baum/ und pflege sein!/ er bringt dir's ein. (J. L. Christ) (Stimmt das wirklich?)
- lord waldemoor
ich hab sie gekauft,aber auch umsonst,denn ich denke sind keine wühlmäuse bei mir, einen maulwurf hab ich gefangen der mir im sämlingbeet schon lange lästig wurde,da hatte ich auch einige fehlfänge bis es ihn erwischtemein freund in bayern hat in 8 tagen 9 stück damit erwischt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
In meinem Boden, sehr schwer und lehmig, z.T. tonig, taugt sie auch nichts.
So groß sind die Löcher nun auch wieder nicht und obendrein gibt es bei uns kaum Ratten. Das darf gern so bleiben.Ich dachte immer, dies könnten auch Rattenlöcher sein?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Ich habe auch die Supercat und hier im Sandboden gute Erfolge damit. Bin sehr zufrieden!

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde