Ich finde, das ist dunkelrosa. Jedenfalls nicht lachsrosa.@Ljena, Gaganov beschreibt seine Züchtung 'Komsomolka' als "dunkelrosa" mit weißem Spiegel. Gibt es weitere oder spätere Beschreibungen von ihm, die den Lachston bestätigen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1055598 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re:Phloxgarten III - 2015
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@blommorvan. - Zarte Farbe? Sind die Blüten klein genug? ... Du hast, glaube ich, mehr von ihm gesehen als ich. 

Das denke ich auch.Ich finde, das ist dunkelrosa. Jedenfalls nicht lachsrosa.
Hierkann man Jeana sehen. Ja ich fahre wieder nach Belgien.

'Jeana' hat sehr kleine süße Blüten. Hortus zeigte sie und beschrieb die Sorte folgendermaßen:Hier kann man Jeana sehen.
Hortus hat geschrieben:Bei mir hat nun der Neuzugang vom Frühjahr ´Jeana´ die ersten Blütchen geöffnet. Sie haben nur einen Durchmesser von 1,5 bis 1,7 cm, obwohl die Pflanze selbst 170 cm im Container erreicht hat. Die Blüten stehen in einem ca. 30 cm großen kegelförmigen Blütenstand. Außerdem haben sich ab Tischhöhe über dem Bodenniveau aus fast jedem Auge bis zu 30 cm lange Seitentiebe mit reichlich Knospenansatz gebildet.Die Blüten duften fruchtig, weshalb Schmetterlingsbesuch garantiert ist.´Jeana´wurde in den USA am Naturstandort gefunden.
Oh, zu Jan SpruytHierkann man Jeana sehen. Ja ich fahre wieder nach Belgien.![]()

Nicht "war", sondern "ist".Und er hat 'Miss Elie'! Wohl der einzige in Europa, der diese Sorte hat.Hausgeist war auf der Suche nach ihr....
![]()

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Oooohhhh, ihr seid ja Spitzenklasse! Soviel Input - werde mich mal durch die Sorten arbeiten.....Ganz in der Nähe (ca. 1 Std. Fahrt mit dem Auto) ist der Stauden Gaissmayer, mit einer recht großen Auswahl an Phlox. Interessant auch sein Mutterpflanzenquartier. Müsste da unbedingt auch mal zur Phloxblüte hin...Sorten wie Miss Jill, Anneje oder auch Jeanna treffen meinen Geschmack genau. Marjellchen ist auch eine ganz hübsche. Inken - Great smoky Mountains habe ich im letzten Herbst noch gesetzt da mein anderer einziger Amplifolia David sich ausgesprochen gut macht.