Hübsch, die Iris Orange Glow! @Tini000: man bekommt sie zum Beispiel hier . ;)Hier steht heuer dieser Tuff Leucojum vernum in der Sonne - vielen Dank, Gartenlady!
Iris 'Orange Glow' gehört auch zu meinen Schätzen und ich bin froh sie ergattert zu haben. Sie ist wesentlich blühfreudiger als meine Iris danfordiae. Aber beide duften ;DDer Züchter Allan McMurtric hat unglaubliche Arbeit geleistet und ich würde noch viel mehr von seinen Zwiebeliris haben wollen (siehe hier )bin aber auch froh das ich endlich Erfolg mit den Cyclamen coum habe.
Das finde ich auch, claire. Ein schön angelegtes Beet. Da kommt die bezaubernde Iris 'Orange Glow' besonders gut zur Geltung. In der Bestandsliste sah ich noch weitere Raritäten. Vielleicht zeigst Du ja noch Fotos, wenn sie blühen, Leuco?
traumhaft schön ebbie. musst aber noch dazu schreiben, dass die nicht im freien stehen, sondern in deinem alpinenhaus...ich bekäme sonst die krise, weil sich hier im freien zumindest sichtbar noch wenig rührt. ;)ot...von der Salvia quezelii absaat sind bis jetzt 2 sämlinge erschienen...tut sich bei deinen auch was?
Ja klar - sieht man aber an den Töpfen. Im Freien blüht bereits seit längerem Crocus chrysanthus 'Uschak Orange' - allerdings die letzten Wochen unter einer Schneedecke. Was jetzt wieder zum Vorschein kommt, sieht recht zerflettert aus. Aber da kommt schon noch einiges nach!Zufall: Gerade heute habe ich die Salvia quezelii ausgesät. Ich will sie nun bei Zimmertemperatur zum Keimen bringen. Oder meinst Du, sie brauchen es kälter?