News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/ gab es im März 2015 (Gelesen 29682 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/ gab es im März 2015
Heute gab es Kartoffel-Kürbis-Karottenstampf mit Räucherkäse und Mojo verde. Zahnlos aber lecker.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Hier Eintopf aus roter Bete (mit Kartoffeln, Porree, lila Möhre, Petersilie).
- Dateianhänge
-
- C_0373.jpg
- (36.47 KiB) 71-mal heruntergeladen
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
zwei nachträge:nüsslisalat mit gartencicoria, gebratenem aromatofu und limetten-erdnusssauce
leider zur unzeit genossenpapas arrugadas y mojo rojo con almendras

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
alleine zuhause bin ich zur zeit etwas lustlos beim kochen. gestern gab es frische tagliatelle aus dem supermarkt :-) dazu gehobelter fencheln, frischer spinat und wildlachs in sahnesauce...natürlich mit jeder menge frisch geriebenem parmesan

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lachs mit Parmesan?

Quelle: http://www.mein-italien.info/essen-und- ... mAndersrum: Erlaubt ist was schmeckt!Wenn Sie nicht "brutta figura" machen wollen, also nicht in ein Fettnäpfchen treten wollen, verlangen Sie in Italien niemals vom Kellner Parmesan, wenn sie ein Pastagericht mit Meersefrüchten bestellt haben. Fisch und Parmesan - das passt nicht.

- rorobonn †
...auf den gedanken bin ich gar nicht gekommen
für mich ist pasta irgendwie automatisch mit parmesan gekoppelt
es hat mir aber gut geschmeckt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kräftig-aromatischer lachs geht auch vielleicht noch ganz gut mit parmesan, anders als eine feine dorade oder anderer edler (hier in der regel aber sowieso nicht erhältlicher) mittelmeerfisch. 

pro luto esse
moin
moin
- rorobonn †
Kartoffelwonnen
Am Wochenende werde ich mit meinen Eltern verschiedene Kartoffelsorten testen, die ich mir im Internet bestellt habe.
(wenn mein Freund die Rechnung findet, wird auf lange Zeit auf diesem Acker keine Kartoffel mehr wachsen
)Ich bin besonders auf die Sorte Mayan Gold gespannt. Kennt Sie hier schon jemand???die anderen zu verköstigenden sorten sind angeliter tannenzapfen, rosa tannenzapfen (
) und eggeblomm neben der einzig mehlig kochenden, der ich natürlich nicht ernsthaft widerstehen konnte: der schwarzen ungarin 

- lord waldemoor
in ungarn liebte ich immer die schön gelbe kartoffelsorte impala, ein genuss
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †
ich beneide dich...in budapest scheinen die ungarn nur eine einzige kartoffelsorte zu mögen: eine rotschalige mit gelben fleisch...rosara, schätze ich mal
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ich weiß schon, wo du bestellt hastAm Wochenende werde ich mit meinen Eltern verschiedene Kartoffelsorten testen, die ich mir im Internet bestellt habe.(wenn mein Freund die Rechnung findet, wird auf lange Zeit auf diesem Acker keine Kartoffel mehr wachsen
![]()
![]()
![]()
)Ich bin besonders auf die Sorte Mayan Gold gespannt. Kennt Sie hier schon jemand???die anderen zu verköstigenden sorten sind angeliter tannenzapfen, rosa tannenzapfen (
) und eggeblomm neben der einzig mehlig kochenden, der ich natürlich nicht ernsthaft widerstehen konnte: der schwarzen ungarin

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Dieser Empfehlung folge ich schon lange, sie steht auch in meinem ersten, sehr guten italienischen KochbuchLachs mit Parmesan?
Quelle: http://www.mein-italien.info/essen-und- ... rmesan.htmWenn Sie nicht "brutta figura" machen wollen, also nicht in ein Fettnäpfchen treten wollen, verlangen Sie in Italien niemals vom Kellner Parmesan, wenn sie ein Pastagericht mit Meersefrüchten bestellt haben. Fisch und Parmesan - das passt nicht.

Generell schon, z.B. die Griechen überbacken gerne Miesmuscheln mit würzigem Hartkäse, was aber mich persönlich nicht überzeugt hat. Grade Lachs als nichtmediterranen Fisch würde ich anders begleiten - Spinat ja, Fenchel nein, ParmesanAndersrum: Erlaubt ist was schmeckt!![]()

Schöne Grüße aus Wien!
- lord waldemoor
was gabs passt gut oder was hätte es gegebenein schönes grosses schnitzel in die pfanne gegeben dann salat holen gegangenals ich zurück kam hat meine zugelaufene katze das fleisch sich geholtnun gibts salat, frische spargelsuppe, cafe latte und einen krapfen ,die diebin sitz am balkon und lässt sich ihr langhaar in der sonne aufheizen
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- rorobonn †