News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rinderrouladen (Gelesen 10595 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Rinderrouladen

Aella » Antwort #30 am:

Ich überleg auch schon die ganze Zeit, wen ich demnächst mal auf Rouladen einladen könnte. Das ist einfach kein Essen für den Singlehaushalt
Einmal Probekochen hat sich bei mir bewährt, bevor man Gäste einlädt. Obwohl Rouladen im Prinzip einfach sind, kann erstaunlich viel schief gehen. ;)
das stimmt! auch wenn ich im hintergrund schon die gegenstimmen höre, werden sie bei mir im schnellkochtopf am allerbesten. mürb, zart und saftig.beim normalen, langsamen schmoren werden sie bei mir zwar mürb aber pupstrocken :-[ hab das allerdings auch nur 1 oder 2 mal probiert und greife seitdem wieder auf den schnellkochtopf zurück.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Jule69 » Antwort #31 am:

Auch wenn ihr mich dafür verdammt...Rouladen mache ich seit vielen Jahren anders als bekannt. Ich mochte schon früher den Speck nicht....Für GG gefüllt mit Mett und ganz viel Zwiebeln, für mich mit Knoblauchwurst und z.B. Lauchstangen und ganz viel Senf...Jeder Jeck ist anders, oder?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Eva

Eva » Antwort #32 am:

Du kochst die ja für dich und deine Family. Fiele mir nicht ein, da was dagegen zu haben. ;) Aber ich erinnere mich an mein Befremden, als ich in der Kantine das erste Mal mit "Frankfurter Rinderbraten" konfrontiert war. Die hatten doch tatsächlich in die gute Soße vom Rinderbraten Frankfurter Würstchen reingeschnibbelt (und Rosinen und so Essig-Paprika) Kurz: meine Erwartung an Rinderbraten wurde grob verfehlt :o
Silvia

Silvia » Antwort #33 am:

Rouladen mit Hackfleisch habe ich auch schon gegessen. Ich würde sie jetzt nicht als traditionell zubereitet betrachten und sie schmecken auch anders, aber man kann alles Mögliche in Fleisch einrollen. Das ist für mich ein anderes Gericht, aber nichts Falsches.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #34 am:

Jetzt habt Ihr mir aber Appetit gemacht! Rouladen hatten wir lange nicht mehr.Mit fettem Speck, etwas Zwiebeln, Gewürzgurke und sehr viel Senf, so hat es meine Oma gemacht, meine Mutter früher auch und ich sowieso.Dazu noch selbstgemachten Rotkohl (ich habe noch 3 Portionen eingefroren). Osteressen ist zwar schon gelistet, aber zwei Wochen später - da geht es los mit den Dingern.Mit Knackern drin - mußte ich schon mal essen. Mit Mühe bekam ich ein "schmeckt aber gut" heraus. Die liebe Kusine, die kocht äußerst ungern und äußerst selten. Das muß ich dann berücksichtigen.
Aotearoa

Aotearoa » Antwort #35 am:

Probiere die Rouladen doch mal mit Tomatenmark statt mit Senf.Ich finde das schmeckt herzhafter.Auf alle Fälle - Guten Appetit
marcu

marcu » Antwort #36 am:

;) Arndt hat heute beim Nachbarssohn geklingelt:"Du - morgen ist ja *KarlFreitag* - wir haben eine schöööne große Lachsforelle und 2 Fischfilets gekauft.Aber: gestern abend haben wir auch die 10 Rouladen gemacht; noch kannste wählen, WAS wir einfrieren. Du bist herzlich eingeladen...."" :o Arndt, Schei°° auf den Karl, den Freitag: Ich will FLEISCH zwischen die Zähne haben" :o ;D - er muss gestrahlt haben wie ein Honigkuchenpferd, und wir haben den Fisch eingefroren.... ;DDie Rouladen haben einen DUFT - ich bin Euch für die Hilfe so dankbar: auch wenn keine Zwiebeln in der Füllung sind! 5 brauchen wir morgen: je 2 für die Männers; eine für mich. 5 kann er sich dann einfrieren.... ;) Es ist schön, dass einem so geholfen wird: DANKE!Bild
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #37 am:

Können wir das Thema dann mal beenden? Rat mal, ohne was ich seit gestern eigentlich nicht mehr menschenwürdig leben kann und was es heute nirgends zu kaufen gab. :(
marcu

marcu » Antwort #38 am:

;) "EDK", Sonderangebot diese Woche: 8,49 das Külo. ;)Tolle Qualität!Ich schleich mich dann mal raus, aber morgen sage ich noch kurz, ob sie dem Frank geschmeckt haben.... ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #39 am:

Du hast wirklich einen fiesen Charakter. :(Ich melde mich aber nicht ab Deinetwegen, dass Du es weißt! >:(
marcu

marcu » Antwort #40 am:

:o Hat jemand gesagt, dass Du hier lesen musst ?Bild ;) ;D
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #41 am:

Die Stimmen.
Argo

Argo » Antwort #42 am:

Welche Stimmen hörst du denn so??? :o Bild
Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt
marcu

marcu » Antwort #43 am:

Frank kam gegen 13 Uhr; sog schon im Hausflur tief die Luft ein und strahlte wie ein Honigkuchenpferd. Er kriegte riesige Augen, als er die großen Rouladen sah; aß mit einer Inbrunst, dass es wirklich Freude machte, zuzuschauen! (Er hatte wohl jahrelang keine Rouladen mehr gehabt) Er meinte, sie seien super gelungen (die schmeckten auch wirklich sehr, sehr gut!) - so hätte sie seine Mutter auch gemacht. Er hat wirklich 2 Stück geschafft, und als ich dann sagte, ich hätte noch welche für ihn zum Nach-Hause-Schleppen, hat er wieder gestrahlt über alle Backen! 8)Arndt und ich habe ja nur eine geschafft, also hat er 6 mit zu sich (3 Häuser weiter) genommen.... Er meinte noch: die schmecken ihm sogar (schüddel!) "kalt zum Frühstück". :oFazit: Ihr habt uns supergut beraten - und wir machen das jetzt öfters so! (Und eine bei denen im Garten ausgepflanzte Kamelie und einige seltene Helleboren; evtl. noch eine Baumpäonie, sind uns sicher....) :D
Eva

Eva » Antwort #44 am:

Klingt nach einem guten Deal, wenn ihr da alle so viel Freude damit hattet :D
Antworten