News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
GG schleppte Rinderfilet vom Jungbullen an. Was also tun, wenn sonst nix dazugekauft wurde? Nehmen, was da ist. Erster Versuch: geglückt! Das angebratene Filet kam in eine Pfanne mit Kartoffelspalten, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Champignons und Kirschtomaten und verschwand kräftig gewürzt für eine gute halbe Stunde im Backofen.
Das sieht lecker aus. Ich werde mich jetzt gleich über eine Lammvorderhaxe (samt Blatt) hermachen. An Feiertagen habe ich immer das Gefühl, nicht mehr aus der Küche zu kommen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hausgeist, das Filet sieht sowas von lecker aus....Wir haben bisher nur Frühstück gehabt. War so reichlich, dass es bis zum Abend reicht (naja, zwischendurch mal ne Stulle eingeschoben, aber nichts richtiges). Zum Abend wird es Gulasch geben.Vom Frühstück möchte ich euch die Hefezöpfe nicht vorenthalten, die Tochter gebacken hat.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hallo,heute Abend gibt es panierte Lammkoteletts(das spritzt nicht so in der Pfanne, und die Koteletts bleiben schön saftig), dazu Bratkartoffeln und ein sahniges Kohlrabigemüse mit Kerbel.Gruß Acanthus
Bei uns gab es Hasenkeulen in Chianti.Die haben mich endlich davon überzeugt, dass ich Wild einfach nicht mag. War unser dritter oder vierter Versuch, und wenn es nach mir geht, der letzte. Dieser Wildgeschmack hat für mein Empfinden einfach was von Achselschweiß.
Waren es wirklich Hasen oder diese argentinischen Viecher, die hier gewöhnlich als Hasen deklariert tiefgekühlt angeboten werden, aber eigentlich keine sind?
Gestern waren wir sehr lange unterwegs und abends entsprechend müde, also gabs kalte Küche: Bohnensalat, Wurstsalat und Brot.Heute hatten wir ein niedrigtemperaturgegartes Paprika-Hähnchen (lecker und zart), dazu Zwiebelthymiankartoffelknödel, den ersten diesjährigen Salat dazu. Foto konnte ich keins mehr machen, weil alle zu schnell beim Essen waren. Nachtisch: ein selbst gekauftes Schokodessert vom L..l, aufgepeppt mit aufgetauten Himbeeren und Babybanane.Morgen darf ich mir Gedanken machen, wie ich alle möglichen Reste verarbeite @ fromme-helene: endlich hab ich noch jemanden gefunden, der kein Wild mag und dies auch öffentlich bekennt. Habe mich mit meiner Meinung immer so einsam gefühlt.
Nun ja, war also vermutlich Pampashase. Wobei die Verpackung dann allerdings ziemlich irreführend war. @ erhama: Vielleicht habe ich einfach noch kein gut zubereitetes Wild gegessen. Aber dafür, dass ich noch ein paar Mal mit offenem Ausgang herumexperimentiere, ist es mir dann doch zu teuer.