News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unfälle im Garten (Gelesen 10080 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re:Unfaelle im Garten
Ob Quendula deshalb auf meinen Bambusstab im Beet ein Schneckenhäuschen gebastelt hat?
Vermutlich. Das mache ich auch, man sieht sie dann einfach viel besser, selbst aus dem Augenwinkel. Unvergessen ein langer, grübelnder Blick des Nachbarn auf die Installation und seine darauf folgende zweifelnde Frage: "Hilft denn das?" Ich habe einen Moment gebraucht, bis ich verstanden habe, was er mir da für ein Motiv unterstellte. 

-
- Region: Erdinger Moos, Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 489
- Bodenart: sandiger Lehmboden
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Mir ist letztes Jahr ein Nistkasten auf den Kopf gefallen.Danach habe ich meine Entscheidung die Hölzernen gegen welche aus Beton auszutauschen nochmals überdacht.
Beeren sind die Poesie eines Gartens.
Wo ein Spaten ist, ist auch ein Pflanzplatz!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:DHier gibt es ja viele WeinbergSchnecken und deren leere Gehäuse auf Stecken haben schon viele GuckUnfälle verhindert und in den vergangenen Jahren auch viele Pflanzen vor Schritt-, Schnitt-, Jät- und MähAttacken bewahrt

WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
-
Auf Markierungsstecken zB aus Bambus montiere ich immer bunte Holzkugeln aus dem Bastelbereich.a) Wenn Fußballspielende Kinder auf solch einen Stecken fallen (passiert öfters), verhindert ein Schneckenhaus keine Verletzung.b) Mein GG sieht beim Mähen wirklich nur drastischste Hinweise.
;DFalls diese Gründe nicht vorliegen, finde ich Schneckenhäuser aber optisch ansprechender.

Leider fallen die Schneckenhäuser öfter runter ...Meine linke Hand musste auch schon öfter unter scharfen Werkzeugen leiden. Meine letzte Eselei war, beim Wässern an den Schlauchwagen zu stoßen, jetzt habe ich einen 8 cm langen blutigen Kratzer am Schienbein - ist nicht schlimm, wird aber bei der Familienfeier am Sonntag unterhalb des Kleids sicher unvergleichlich elegant aussehen.

Mir ist letztes Jahr ein Nistkasten auf den Kopf gefallen.Danach habe ich meine Entscheidung die Hölzernen gegen welche aus Beton auszutauschen nochmals überdacht.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
Das ist ja krassMir ist letztes Jahr ein Nistkasten auf den Kopf gefallen.

WühlmausGrüße
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Na, da kann ich ja loslegen - prima Idee, ich lege die nur immer irgendwo sichtbar hin, weil sie so hübsch sind.
"Sckneckenhaeuser" supergute und huebsche Idee. Werde zum Sammeln anfangen. Wird ein Weilchen dauern bis ich genuegend hab Schade, dass die Nacktschnecken nackt sind!
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
-
Hier findet man an den Waldrändern im Frühjahr oft Gehäuse 

WühlmausGrüße
im film sieht es immer so lustig aus, wenn jemand auf die harke tritt und dong - den stiel an der stirne hat. in echt tut das ganz schön weh und gibt gleich eine schöne brusche.
Man kann sich dabei den Rechen aus so ans Hirn hauen, dass man ohnmächtig wird (da war ich aber noch klein).
-
Naja, mein Mann hat nachgeholfen. :-XBevor falsche Gerüchte entstehen, er wollte das Ding säubern und ich habe die Leiter gehalten.Das ist ja krassMir ist letztes Jahr ein Nistkasten auf den Kopf gefallen.Ich hätte die Wahrscheinlichkeit dafür ähnlich hoch eingeschätzt wie die Gefahr, dass einem der Himmel auf den Kopf fallen könnte

-
Den besten Unfall hatte aber meine Tochter vor ca. 3 Jahren, damals 8.Sie ist vom Walnussbaum gefallen.Tochter: "Beruhig dich Mama, ich bin nur auf dem Kopf gelandet, meine Füße sind nicht verknackst. Ich kann morgen beim Punktspiel mitspielen!"Seit den beiden Unfällen denke ich über eine allgemeine Helmpflicht im Garten nach! 

Wieso ist dieser Thread eigentlich im Atelier, da müssten wir ja dann über die Gartenwürdigkeit von sowas diskutieren