News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gute Werkzeuge für Garten und Werkstatt (Gelesen 22255 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Silvia
Re:Gute Werkzeuge für Garten und Werkstatt

Silvia » Antwort #30 am:

Ändern ist unfair, Günther. ;D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Günther

Günther » Antwort #31 am:

Art.- Nr. 831941. Bei Westfalia 11,95 Euro - Sonderpreis für die Bastelfrauen: 5,50 Eurohttp://www.bastelfrau.net/modules.php?name=New ... x&catid=12
Günther

Günther » Antwort #32 am:

Ändern ist unfair, Günther. ;D
Nix geändert, nur was dazugeschrieben.Offenbar gibts nur einen Standardsatz dazu...In allen Artikeln steht praktisch das Gleiche.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #33 am:

Ich bin ganz beglückt über meinen Pflanzspaten von Sneeboer!! :Dwww.sneeboer.com
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #34 am:

Jawoll, die Sneeboer-Geräte sind absolute Spitze.Das Nonplusultra ist tatsächlich der Kleine Pflanzspaten. Auch gut als Waffe zu gebrauchen. Bei uns hat er den Namen "Grabowski".Ein weiteres Werkzeug, das ich nicht mehr missen möchte, ist ein "Häundl" aus Schmiedestahl (nicht aus Kupfer, wie bei Ward-Versand, der nur bei Vollmond eingesetzt werden darf). Mit diesem Häundl kommt man ruckzuck in jeden Boden, wie hart er auch ein mag.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #35 am:

da gibts ja noch einen kumpf aus horn....und eine machete werde ich sicher auch noch finden, für EG.und für mich gibts sicher auch noch was.danke, Ernst!!lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Günther

Günther » Antwort #36 am:

Eine Machete kauft man sich "drüben", auf einem lokalen Markt (oder auch im dortigen Baumarkt/Supermarkt ;D)...Hier gibts sowas meist bei besseren Jagdzubehörgeschäften. 8)Ich hab auch eine, meist im Auto.
bernhard

bernhard » Antwort #37 am:

oh ja ... mein absolutes lieblingsding: der sneeboer pflanzspaten mit der kleinen schaufel und der "finde-die-wurzel-technologie" ;D ich glaube es ist in ninas link unter "spades" die nummer 13. besser geht nicht!
Auch gut als Waffe zu gebrauchen.
gegen?
EG
???
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
brennnessel

brennnessel » Antwort #38 am:

Ja, wer ist denn EG, liebe Brigitte, der eine Machete als Waffe braucht?
..... Ich hab auch eine, meist im Auto.
.... da sage noch einmal jemand was vom "wilden Westen" .... 8), wenn ihr im Osten so schwer bewaffnet unterwegs sein müsst ! ::)Ich habe auch ein absolutes Lieblingswerkzeug, das Elfriede leider zu fotografieren vergaß (wir hatten einfach zu viel zu reden ... ::)). Es ist ein ganz schmales geschmiedetes Häundl, mit dem ich schön zwischen enge Pflanzenzwischenräume oder in die Plattenspalten komme. Ein befreundeter Schmied musst mir schon mal ein Reservegerät fabrizieren, weil das erste schon ganz abgeschliffen war und ich nirgends mehr ein gleiches zu kaufen finde! LG Lisl
Günther

Günther » Antwort #39 am:

.... da sage noch einmal jemand was vom "wilden Westen" .... 8), wenn ihr im Osten so schwer bewaffnet unterwegs sein müsst ! ::)LG Lisl
Tja, es kommen bisweilen Angehörige der wilden Bergvölker aus dem Süden oder Westen plündernd, raubend und mordend bis in zivilisierte Gefielde ;D
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #40 am:

Häundl
Ich bitte um Übersetzung. ???
thomas

thomas » Antwort #41 am:

Tja, es kommen bisweilen Angehörige der wilden Bergvölker aus dem Süden oder Westen plündernd, raubend und mordend bis in zivilisierte Gefielde
...stimmt, eingige haben gar ganz legal automatische Waffen im Putzschrank (ehemals Armbrüste)...
brennnessel

brennnessel » Antwort #42 am:

quote]Häundl
Ich bitte um Übersetzung. ???
..schwierig, liebe Nina....: sagt ihr Haue oder Harke ????? Jedenfalls ist es ein Gerät aus Metall mit einem hölzernen Stiel, mit dem man Beikräuter entfernen und Boden lockern kann....Mein Gott, Günther! Seid doch nicht so furchtsam! Was sollen die denn bei euch rauben ?????LG Lisl
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #43 am:

Bernhard, ich meinte dieses Modell: Kleiner Pflanzspaten mit leicht geschärften Blatt Das sieht doch auch nach Waffe aus, oder? ;DWogegen? Gegen Wurzeln.www.landhaus-ettenbuehl.de und www.gartenlust-halver.de führen Sneeboer-Produkte.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #44 am:

Lisl, jetzt habe ich es selber gefunden! :DHier ein Bild von der/dem Häundl
Antworten