News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Toter Fuchs im Garten (Gelesen 13236 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Toter Fuchs im Garten
Oder die Katzen haben den Gestank des verrottenden Fuchses nicht ertragen. 

Jedes Mal, wenn sich Katzen davon machen, sind es katzenfangende Zigeuner oder rattengiftlegende Nachbarn.
Manchmal streunen die Miezen bloß und manchmal sterben sie dabei auch und manchmal werden sie woanders gefüttert. Im übrigen gestehe ich einem Fuchs das Recht zu, zu sterben, wo er will.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
OT: Erinnert mich an eine Begebenheit aus meiner Jugend. Auf einem Wandertag kamen wir an einem Waldfriedhof vorbei, wo aus dem Erdhaufen eines gerade frisch ausgehobenen Grabes die Gebeine des Vormieters ragten. Meine Lehrerin (ebenfalls Bio) fand das gar nicht bäääh, sondern ergriff flugs die Gelegenheit, uns die Anatomie des Menschen am - nunja, nicht mehr lebenden - Anschauungsobjekt zu erklären. Wirkte auf einige meiner Mitschülerinnen verstörendOder lasst ihn einfach in Ruhe über den Winter liegen, dann könnt ihr nächstes Jahr die komplett sauberen Knochen, den Schädel einsammeln - hab ich als Jugendlicher mal mit einer auf unserem Grundstück verendeten Katze so gehandhabt.Meine Biologielehrerin fand das allerdings "bäääh", als ich ihr erzählte, woher ich den Katzenschädel hatte, den ich in den Unterricht als Anschauungsobjekt mitbrachte, als die Katze auf dem Lehrplan stand![]()
![]()

- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
lol"Ach armer Yorick!..."naja, das ist schon etwas heftiger
Aber Biologie ist erstmal "wertneutral"

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
So, das arme Tier ist nun beerdigt. Es war tatsächlich nur noch die Hälfte seiner selbst, als ich heute in den Garten kam. War natürlich keine angenehme Arbeit, aber Reinecke hat jetzt ein schattiges Plätzchen an der Hecke. Das "Plätzchen" im Hangar, das er sich zum Sterben ausgesucht hatte, ist noch nicht wieder begehbar - zu viele Maden. Da lass ich jetzt die Natur machen, das war mir zu eklig.Von den Katzen weiterhin keine Spur.
Chacune de nos lectures laisse une graine qui germe. (Jules Renard)