News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welcher Langzeitdünger für Heidelbeeren im Kübel? (Gelesen 12911 mal)

Lebendiger Boden, natürliche Düngemittel und fruchtbare Mulchwirtschaft
Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Re: Welcher Langzeitdünger für Heidelbeeren im Kübel?

uliginosa » Antwort #30 am:

Danke für den Sorten-Link, schön nach Erntezeiten geordnet! am interessantesten erscheint mir nach 1. Überfliegen die neue Sorte Rubel: "Kleine, dunkle und gute im Geschmack Beeren, mit einem großen Anteil an Anthozyan, werde gerne von Konditoreien verwendet" Denn der größte Nachteil der Kulturheidelbeeren ist m.E. die fehelnde Farbe, verglichen mit Vaccinium myrtillus, den einheimischen Heidelbeeren. :)Und jetzt lese ich noch hier: "die Sorte hasst nasse Standorte und leidet da früher als andere Kulturheidelbeeren." ;DDann passt sie gut hierher, ins Trockengebiet in einen Topf. ::) :D
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
floXIII
Südtirol

floXIII » Antwort #31 am:

Danke bristlecone für die Antwort. Dann gönne ich meinen Johannisbeeren etc. auch ein bisschen Dünger ;)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #32 am:

auf der Suche nach "meiner" Blaubeere bin ich zufällig auf diesen Hinweis gestoßen: "Später reicht es, wenn die Pflanzen regelmäßig mit Kaffeesatz gedüngt werden." :)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
kudzu

kudzu » Antwort #33 am:

wobei ich hier den forestry service Fritzen zugeschaut hab, wie sie die Blaubeer-Buesche einfach auf Kniehoehe komplett abgesaebelt haben,sieht etwas krass aus, werde im Herbst berichten, wie sich die Stauden erholt haben
schon wieder Fruehsommer: die armen Buesche sind kaum gewachsen, weder in Hoehe noch in Breitemerke, Blaubeeren moegen nicht einfach komplett abgesaebelt werden
Antworten