@ Sumava - die Blütenstände am unteren Bildrand sehen ja allerliebst aus - was ist das?? Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Stauden, die recht stabile Blütenstände haben, nicht zurückschneide vor dem Frühling....
@ Sumava - die Blütenstände am unteren Bildrand sehen ja allerliebst aus - was ist das?? Jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Stauden, die recht stabile Blütenstände haben, nicht zurückschneide vor dem Frühling....
in diesem Falle abgeschnittene und neben der Haustüre aufgestellte vermutlich Anthriscus sylvestris Stängel von der Wiese... ;)ich gebe Dir aber sehr recht, was das Stehenlassen von stabilen Pflanzenskeletten über den Winter betrifft...links Iris sibirica, rechts v.a. Monarda, mittig Quellüberlauf[url=http://
@ Sumava - hätte ich nicht gedacht, dass Kerbel nicht beim Frost umknickt, der ist doch eigentlich weich und grün bis unten. Ich hoffe noch auf schöne Bilder von Agastachen und Bronzefenchel. Irgendwie habe ich es versäumt, sie beim letzten Schnee näher in Augenschein zu nehmen. Auch Alant sieht toll aus im Winter.
wenn es ca 1 grad kälter gewesen wäre hätten wir auch viel schnee, so hatte es mal ordentlich geregnet seit über 3 monaten erstmalsmir wirds kalt wenn ich deine bilder sehe
Hier hat es heute ein wenig frischen Schneegriesel gegeben - für einen kleinen Winteraspekt grad genug.Es müsste Panicum virgatum Hänse Herms sein - hat bei mir aber keine rote Herbstfärbung, wie manchmal beschrieben wird. Sät sich ziemlich stark aus...