News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kalimagnesia (Gelesen 5828 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Kalimagnesia
Falls es hilft, Kalimagnesia ist Patentkali und Patentkali wird manchmal ja etwas lieber gestreut als mineralischer Dünger.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Mit Düngern kenne ich mich herzlich wenig aus, hatte wegen dieses Sackes etwas nachgelesen und es so verstanden, dass in Patentkali deutlich mehr Schwefel enthalten ist als in Kalimagnesium. Aber wie auch immer, nun habe ich doch Hoffnung, diesen vermaledeiten Sack auf brauchen zu können 8)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Kalimagnesia ist Kaliumsulfat mit Magnesiumsulfat. Patentkali ist Kalisulfat mit Magnesium als Sulfat gebunden. Eben das selbe.
In beiden ist Schwefel drin, nicht zu knapp. Kann Vorteile bringen, die Nachteile halten sich in Grenzen. Sulfat zehrt zB. Calcium.
Wegen solchen Säcken werden manchmal Bodenproben empfohlen. Selbst auf den ärmsten Sandböden gibts oft Kaliüberschuss.
In beiden ist Schwefel drin, nicht zu knapp. Kann Vorteile bringen, die Nachteile halten sich in Grenzen. Sulfat zehrt zB. Calcium.
Wegen solchen Säcken werden manchmal Bodenproben empfohlen. Selbst auf den ärmsten Sandböden gibts oft Kaliüberschuss.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität