Ich war verreist, deshalb sehe ich das erst jetztLG pi
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni-Bilder-2016 (Gelesen 6364 mal)
Moderator: thomas
Re: Juni-Bilder-2016
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Félicité et Perpétue nach Sonnenuntergang nach einem heißen Tag

Die zarten Farben gefallen mir, aber die Untersicht finde ich nicht so gelungen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
-
bristlecone
Diese "Untersicht" finde ich interessant, mal ein anderer Blickwinkel als üblich.Auf den zweiten Blick fällt mir auf, dass die Blüte nicht ganz "perfekt" ist, aber von "störend" würde ich da nicht sprechen.Der Blick von der Dachterrasse gestern Abend erinnerte eher an die Tropen als an den Schwarzwald, in dessen Richtung man blickt. Leider blieb keine Zeit, um einen freieren Standort zu suchen, ohne die störenden Äste rechts, da war die Sonne schon weg.Na großartig: "Your attachment has failed security checks and cannot be uploaded. Please consult the forum administrator." ???Aber über die Galerie geht's.
- Gartenlady
Uiii, der Himmel brennt, sehr eindrucksvoll.Die Rose Félicité et Perpétue hat ganz kleine Blütchen, sie sind ca. 4cm im Durchmesser, also kleiner als die Ansicht hier, das nicht perfekte Blütenblatt ist in Wirklichkeit nicht sehr auffällig, such is the imperfect nature.Die Vorderansicht dieser Blütchen ist nicht sehr attraktiv, von hinten finde ich sie schöner, außerdem war es unmöglich eine Blüte zu finden, die nicht die untergehende Sonne angeschaut hätte. Der rosa Abendhimmel sollte unbedingt - passend zur Blüte - mit auf´s Bild.
die untersicht find ich gerade gut. schliesslich handelt es sich ja nicht um ein rosendokumentationsfoto. und die farbkomposition ist mal wieder grossartig!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- lord waldemoor
der himmel bei bristle sieht fast unwirklich aus!schöne kombi lord waldemoor!ich war mal wieder im wald.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Gartenlady
@lubuli, das erste Bild finde ich toll, wunderbar die Lichtinsel im düsteren Wald 
Blüten im Sumpfbeet: Blutweiderich, Eibisch und großer Wiesenknopf.
Liebe Grüße von Susanne
Am Feldrand gibt es auch schöne Blüten
If you want to keep a plant, give it away