News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mrs hat geschrieben: ↑5. Sep 2016, 05:57 Strobilanthes sieht schön aus, aber nach den Beschreibungen im Netz, scheint der nichts für meine Gegend zu sein... und die Winterschutz-Expertin bin ich jetzt auch nicht gerade...
Strobilanthes atropurpureus hat hier auch den Sch...winter 11/12 überlebt, in Form von Samen. 2012 tauchten etliche Sämlinge auf...
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gute Ausbeute! Würde gerne auch zu euch kommen, muss aber leider verzichten... :'(
Liebe Grüße Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Mrs hat geschrieben: ↑6. Sep 2016, 06:05 Könnte ich dir im Gegenzug was anderes mitbringen? Ich gucke heut' abend mal durch den Garten...
Ich weiß nicht, ich komme mir immer etwas blöd vor, wenn ich andere anschnorre...da ich ja täglich an der Staudenquelle sitze... Und im Moment steht hier soviel herum...vielleicht ergibt sich da ein anderes mal eine Möglichkeit :)
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Mrs hat geschrieben: ↑6. Sep 2016, 06:05 Könnte ich dir im Gegenzug was anderes mitbringen? Ich gucke heut' abend mal durch den Garten...
Ich weiß nicht, ich komme mir immer etwas blöd vor, wenn ich andere anschnorre...da ich ja täglich an der Staudenquelle sitze... Und im Moment steht hier soviel herum...vielleicht ergibt sich da ein anderes mal eine Möglichkeit :)
Siehste, und mir geht's genau andersum, ich komme mir blöd vor, einfach PFlanzen anzunehmen und mich nicht zu revanchieren. (Außerdem schnorrst du ja nicht, wenn ich dir was anbiete... ;-) ) Vielleicht lernen wir uns morgen dann einfach mal entspannt kennen und dann habe ich zukünftig evtl. eine Idee...
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
War schön, wieder ein paar Gesichter den Nicks hier zuordnen zu können :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Und meine restlichen Strobilanthes hat die Staudengärtnerin "geerbt", die am Brunnen die vielen hohen Stauden hatte - sie hat sich sehr gefreut :D
Und ich habe da doch noch zwei Phlox gekauft ::) 'Eden's Smile' und 'Marc Ilya' - aber ich hatte noch genug Geld in der Tasche, um auf dem Heimweg für GG und mich zwei Döner zu kaufen - man muss Prioritäten setzen ;D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
ja, nett wars! und wieder ein paar nicks mit gesichtern! :D :D :D
die gärtnerin am brunnen? die mit ohne schuhe? ;D das war die christina macke. 8) edens smile ist schööön. den hab ich auch.
ich hab noch nen alpenveilchen vom staudenfan eingepackt und beim rausgehen den bezahlten hibiskus moscheutos eingesammelt. so insgesamt bin ich glaube gut weggekommen. die beiden wunschpflanzen, die ich mitbringen sollte, hab ich auch bekommen.
Der Händler hat mich ganz schamlos dazu verführt, ist sogar ein bisschen mit dem Preis runter, weil ich zögerte, ob ders bei mir packen könnte :o ;D - Pteris vittata ists
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela