News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wie sehen Eure Aussaatpläne für 2017 aus? (Gelesen 3825 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner
Re: Wie sehen Eure Aussaatpläne für 2017 aus?
@uschiii, genau, die Skabiose ist das, dachte ich mir auch so. :) Und bei den Tagetes ging es mir genau wie Dir, dann wurde mir die linnaeus sehr ans Herz gelegt und ich war ganz angetan - die kann man, denke ich, wirklich noch ganz anders einsetzen als gewohnt. Diese zartgelbe sieht aber auch sehr schön aus! Wenn sie gut keimen sollten, hab ich eh viel zu viele, dann kannst Du bei Bedarf auch gern welche abhaben.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Außer einer größeren Zahl diverser Meconopsis-Arten werde ich u.a. Sinojackia rehderiana säen. Nachdem ich nicht weiß, wie lange die Keimdauer beträgt, will ich hier nach der Deno-Methode verfahren. (Im Netz findet man übrigens fogende erhellende Aussage: "Keimzeit: bis Keimung erfolgt"). Große Samen mit rauer Oberfläche tendieren dazu, sich mit Schimmelrasen zu überziehen. Ich habe daher vor, die Samen vorher in 3%-H2O2-Lösung einzuweichen und so zu desinfizieren. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke, Junebug. Falls aus den zartgelben was wird, können wir gern tauschen.
Grüße von Uschi