News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Essbare Insekten, Spinnen und Würmer (Gelesen 36310 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re: Essbare Insekten
was mich am meisten störte - alles schmeckte nach kaltem frittierfett :-X
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Ganz egal wie der Einzelne zum Insektenverzehr steht, aber die Insekten bieten eine wichtige Proteinquelle für die Weltbevölkerung. Wenn man bedenkt, wie leicht man Insekten halten+ vermehren kann....
Welche Mengen an Insekten könnte man auf der Fläche von Schweine-,Rinder-,Hühnermastbetrieben heranziehen. Die Gülleproblematik + Grundwasser gäbe es vielleicht auch so nicht mehr. Für zart besaitete Augen könnte man die Insekten ja auch zu Mus/Keksen oder Sonstigem verarbeiten. Und den Geschmack verfeinern. Da wird sich doch sicher noch einiges mehr machen lassen.
VG Wolfgang
Welche Mengen an Insekten könnte man auf der Fläche von Schweine-,Rinder-,Hühnermastbetrieben heranziehen. Die Gülleproblematik + Grundwasser gäbe es vielleicht auch so nicht mehr. Für zart besaitete Augen könnte man die Insekten ja auch zu Mus/Keksen oder Sonstigem verarbeiten. Und den Geschmack verfeinern. Da wird sich doch sicher noch einiges mehr machen lassen.
VG Wolfgang
Ich will von keinem Tier die Eingeweide mitessen, deswegen esse ich ungern Krabben oder Muscheln. Mit Insekten, egal wie zubereitet, werde ich mich daher auch nicht anfreunden können.
Ich hoff, dabei bleibts. Vor allem wenn du zur Zeit des Staudenmarktes Gäste hast.
- Dunkleborus
marygold hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 21:08
Ich will von keinem Tier die Eingeweide mitessen, deswegen esse ich ungern Krabben oder Muscheln. Mit Insekten, egal wie zubereitet, werde ich mich daher auch nicht anfreunden können.
[/quote]
So geht es mir auch. Gefriertrocknung ist diesbezüglich ein Segen!
Und in meiner Fantasie werden die Viecher in den Farmen in ihren letzten Tagen auf saugfähiges Material gebettet und dürfen sich dort nochmal so richtig entleeren, bevor gebadet und geschrubbt werden... *träum*
Bei den Heuschrecken stand dabei, dass man die Beine und Flügel vorher entfernen soll. Ging ganz gut.
;D ;D ;D
Hier essen auch zwei Forümler mit... ;D
Alle Menschen werden Flieder
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
probieren würde ich das auch, aber ich bin unsicher, ob ich es mögen könnte...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Dunkleborus
Nee, mit 'ner Flasche Schampus oder Flasche Whisky. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Dunkleborus
vielleicht in Whisky eingelegt?
Hmmm... Könnte sein, dass sich in dein Gartenreich ein paar Phyllostachys-Ableger verirren. So rein zufällig.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
marygold hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 21:08
Nichts gegen Eingeweide! Ich liebe wie die Südländer alle Innereien wie Herz, Lunge, Leber, Milz, Nieren, Magen, Kutteln, Hirn und auch Euter und Hoden - bei uns und auch in Baden-Württemberg gelten sie ja Gott sei Dank als Delikatesse, in den USA und in Großbritannien werden sie verschmäht - aber die dortoge Speisequaltität kennt man ja.