News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni-Bilder 2005 (Gelesen 14815 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Juni-Bilder 2005

Katrin » Antwort #30 am:

8)
Dateianhänge
bc3.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #31 am:

Obwohl das hier toll kontrastiert....VLG; Katrin
Dateianhänge
bc4.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #32 am:

Ja bb's feucht durchsonnte Glücksmomente sind perfekt :D Von mir gibt's heute banalen blauen Borretsch ...
Dateianhänge
borretsch_12101.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #33 am:

... und kontrasierendes Geissblatt.Liebe GrüßeThomas
Dateianhänge
geissblatt_12104.jpg
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Ismene

Ismene » Antwort #34 am:

durchfeuchtete Glücksmomente ;)
Der Frosch sieht wirklich sehr entspannt aus. 8)Ich habe hier auch eine bei diesem Wetter ziemlich glückliche Weinbergschnecke. Weinbergschnecke Oft sehe ich sie leider nicht.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #35 am:

Wie siehst du solche Momente nur immer?
Katrin, was kann man von einer Gartenbesichtigung mitbringen, wenn an diesem Tag der Himmel die Schleusen geöffnet hat. Die Spiegelung der Iris, die Regentropfen schienen mir ein gutes Motiv zu sein. Zur Bildgestaltung suchte ich allerdings einen Blickfang, damit sich das Auge orientieren kann, ein Blatt, ein Stück Holz oder ... einen Frosch.Da stand ich nun, den Schirm irgendwie hinter den Kopf und unter den Arm geklemmt, resignierend, da die Belichtungszeit einfach zu lang war, als ganz kurz ein Sonnenstrahl den kleinen Frosch beleuchtete und mir eine Belichtungszeit von 1/30 sec verschaffte. Daher Glücksmomente, durchfeuchtet bezog sich auf meine Person nicht auf den Frosch. ;)Ein wenig später- beim Fotografieren auf getrennten Wegen -, die Sichtweise meines Mannes ;)© hh
Dateianhänge
L-B-Juni-2.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #36 am:

Ismene, da hätte ich aber gerne das Bild von Dir wie Du die Schnecke fotografierst... aus der Froschperspektive... ;) :D
Simon

Simon » Antwort #37 am:

Hab gestern die erste Walderdbeere fotographiert :D(naja war nicht die erste, die anderen hatte ein Sturm mit ordentlich Niederschlag "geerntet" und die Schnecken haben es sich schmecken lassen)Bye, Simon
Dateianhänge
wald-erdbeere_p6021292.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #38 am:

Zum Reinbeißen! :D :P
brennnessel

brennnessel » Antwort #39 am:

Zaluzianskya, der Duftende Nachtphlox , blüht heuer schon so früh!
Dateianhänge
Zaluzianskya_1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #40 am:

Zaluzianskya, der duftende Nachtphlox- Lisl, da muss ich jetzt erst einmal googeln.
Zum Reinbeißen! :D :P
das schoss mir auch sofort durch den Kopf ::) und dann Villon 8)Was Ismene aus der Froschperspektive, versuche ich mal aus Schneckensicht.
Dateianhänge
Dianthus-Juni-1.jpg
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #41 am:

Dianthus deltoides
Dateianhänge
Dianthus-Juni-2.jpg
tapir

tapir » Antwort #42 am:

ein biserl kitschig ;DLiebe Grüße, Barbara
Dateianhänge
Sommer2005_02.jpg
Ismene

Ismene » Antwort #43 am:

BB aus der Schneckenperspektive zu fotografieren ist eine hohe Kunst, ohne Ironie, die du beherrschst.Glaube mir fehlt diese entspannte Zielstrebigkeit und geschmeidige Gelassenheit manchmal. :-\ Nina, ich würd dir jetzt gerne eine lustige Zeichnung einscannen, aber ich hab die Kamera nur ins Gras gehalten. *knochenknackendhüstl* Barbara, lass es ruhig kitschen. :D Für mich gibts Kitsch in vielen Abstufungen.Aber ich würde diese Kombination eher als sehr romantisch in extremis bezeichnen. Sehnsucht nach dem perfekten Garten. Und da ich grad so angehaucht bin hier noch ein Haiku zu unseren Junibildern.Vor Schneckenmündern, die nach Erdbeer duftenund ganz vorsichtig den Nachtphlox küssenkönnen wir uns grausen oder nicht.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #44 am:

Nur ein Schnappschuss -ziemlich morbide ;)
Dateianhänge
Juni_morbide.jpg
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten