News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2005 (Gelesen 11743 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
superdino

Re:Juni 2005

superdino » Antwort #30 am:

Alegria,mir würde es schon bei euch unten gefallen ;) Ich war mal dort.. in Tarifa, Zahara de los Atunes, Bologna -- ein schönes Eck dort.. (Wasser vorausgesetzt).Müßt man halt auch nen Verdienst haben.Wieviele Zitrusbäume hast denn draußen im Boden?Grüße,Günther
alegria

alegria » Antwort #31 am:

Hallo Guenther !Wasser haben wir schon - zweifach ! (Stadt- und Landwasser) Aber leider kaum von oben ;) Und das mit den Zitrusbaeumen ist bei uns in der Wueste wegen der Froeste im Winter leider nicht moeglich ::) Aber trotzdem ist es wirklich toll hier ! :D LGAlegria
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #32 am:

Guten morgen :)So schön kann der Herbst sein ... :PIch hab hier Bodennebel mit Sichtweiten unter 200m!!Fehlen nur mehr die bunten Blätter...Ein schöner Vorgeschmack auf das was in 3 Monaten wieder die Regel sein wird :(lg Michi :)
Liebe Grüsse Michi :)

Tulln an der Donau /Niederösterreich
Kübelgarten gibts nicht mehr...dafür den Garten meiner Grossmutter :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #33 am:

...also ich bitte dich...wir hatte doch schon drei tage sommer...das muß denn nun reichen ;D jetzt ist halt vorherbst, no? ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #34 am:

Stuttgart-Innenstadt8 Uhr, 16 Grad. Sonnenschein. Richtig angenehm. Das Wochenende verspricht wieder richtig heiß zu werden.Dirk
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #35 am:

Guten Morgen :)Ja vor 3 Tagen noch richtig Herbst und jetzt die wärmste Nacht des Jahres :)aktuelle Temperatur 17,9°C!!allerdings ists extrem schwül mit 74% luftfeuchteVorsicht! Heut muss man in Österreich mit Unwettern rechnen! Denke das gilt auch für Bayern!kann man nur hoffen das nix schlimmes passiert!wünsch allen einen schönen Tag! :)lg Michi

superdino

superdino » Antwort #36 am:

Hi Michi,jez gea.. am Morgen bei 18 Grad von "schwül" sprechen ;) Schwül ist es wenn man um Mitternacht raus geht und es noch 30 Grad had und 95% Luftfeuchtigkeit -- so ein paar kilometer südlicher von uns.Das Wetter soll ja ab heute wieder sommerlich sein, bei uns hat es heute nacht auch schön geregnet, und jetzt scheint die Sonne - 19 Grad - 95% Luftfeuchtigkeit.Viele Grüße,Günther
dirk
Ich liebe dieses Forum!

dirk » Antwort #37 am:

Stuttgart-Innenstadt17 Grad um acht Uhr. Die Sonne müht sich durch die grauen Wolken. Hohe Luftfeuchtigkeit. Sommer! Jetzt kann sich das Bewässerungssystem auf dem Balkon endlich bewähren!Dirk
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #38 am:

Köln27°C leicht bedeckt - endlich Sommer!!! :D
brennnessel

brennnessel » Antwort #39 am:

Hier geht gerade ein Wolkenbruch nieder - sonst war es die letzten Tage ziemlich gemischt. So ein Wachswetter wie derzeit ist auch bei uns nicht jedes Jahr! LG Lisl
superdino

superdino » Antwort #40 am:

Hier aktuell 21 Grad:dieses Bild zeigt Richtung NordenBild+ das Richtung OstenBildGrüßeGünther
Delphinium79
Die Natur ist wunderbar!

Delphinium79 » Antwort #41 am:

Guten Morgen :)dank bedecktem Himmel ists sehr warm gebliebenTemperaturminimum 19,8°C!!fasst eine Tropennacht (alles über +20°C)das freut meine Tomaten etc mal sehn was sich in den nächsten Tagen tut :)lg Michi

Silvia

Silvia » Antwort #42 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;mit 9°C noch recht frisch heute Morgen, aber der Himmel ist strahlend blau, die Sonne scheint und es verspricht, ein schöner Tag zu werden. :D LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #43 am:

Traumwetter auch in Köln!Ab in den Garten!!! :D
callis

callis » Antwort #44 am: