News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chilopsis linearis (Gelesen 6823 mal)
Moderator: AndreasR
Re: Chilopsis linearis
So, ich hab jetzt eine 'Burgundy', die ich auspflanzen werde.
Bin gespannt!
Was machen eure?
Bin gespannt!
Was machen eure?
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
So, jetzt habe selbst ich den informativen thread gefunden, danke !
Wenn man bedenkt, dass ich gerade alles mit "Sumpf" "Wasser" "Nymphe" (Nyssa) sammle ... trockene Stellen hätte ich aber auch.
Schwierig !
Wenn man bedenkt, dass ich gerade alles mit "Sumpf" "Wasser" "Nymphe" (Nyssa) sammle ... trockene Stellen hätte ich aber auch.
Schwierig !
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
So... Bristle hat seinem Ruf als Pflanzenverführer mal wieder Ehre erwiesen... ;D
Nachdem ich im Netz die Bilder der Chilopsis lienaris 'Burgundy' gesehen habe - die weinroten Blüten und auch den schön lockeren Wuchs des Baumes - steht also so eine jetzt auf meiner Wunschliste. 8) :-*
Am Samstag wollte ich sowieso mal hier vorbeischauen... in der Gärtnerei und im Botanischen Garten dort...
Il Vivaio Brissago
... vielleicht haben die ja zufällig auch eine Chilopsis, wer weiss. :)
Nachdem ich im Netz die Bilder der Chilopsis lienaris 'Burgundy' gesehen habe - die weinroten Blüten und auch den schön lockeren Wuchs des Baumes - steht also so eine jetzt auf meiner Wunschliste. 8) :-*
Am Samstag wollte ich sowieso mal hier vorbeischauen... in der Gärtnerei und im Botanischen Garten dort...
Il Vivaio Brissago
... vielleicht haben die ja zufällig auch eine Chilopsis, wer weiss. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Magnolienpflanzer
Meine Kleine wächst im Topf, hat natürlich noch nicht geblüht. Aber die schmalen Blätter sind auch schon eine Zierde. :D
Ich will kein wärmeres Klima, sondern robustere Pflanzen!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
Mir ist egal, wie wenig Frost in einem Klima herrscht, ist der Sommer sehr heiß, ist das Klima für mich keineswegs mild!
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier suche ich sie für meinem obersten, immer trockenen Steilhang - denke, das mit dem Auspflanzen könnte klappen, wenn auch ev. grenzwertig.
Die Angaben der WH, die ich finde, reichen von -10° bis -15°C. Letzteres wäre überhaupt kein Problem hier, -10° allerdings schon an der Grenze.
Die Angaben der WH, die ich finde, reichen von -10° bis -15°C. Letzteres wäre überhaupt kein Problem hier, -10° allerdings schon an der Grenze.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- Magnolienpflanzer
Ich lasse meine bei meiner Klimazone besser im Topf, auch wenn sie wohl keine Pflanze für den Topf ist. Ich denke schon, dass sie es bei dir packen könnte, tarokaja, vor allem wenn sie nicht zu klein und gut etabliert ist.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich sah heute im vorüberfahren in einem Garten einen Baum, der an Chitalpa oder Chilopsis erinnerte, schmale Blätter, Trompetenblüten, eher rosa. Blüht denn Chilopsis jetzt? Oder was könnte das sonst gewesen sein?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Magnolienpflanzer
Ohne Foto leider schwer zu sagen. Chilopsis hat aber sehr schmale Blätter, fast schon nadelförmig.Würde mich auch interessieren, was du gesehen hast. :)
- Magnolienpflanzer
. Klingt aber eher nach Chitalpa.hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Trompetenblüten, eher rosa
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wie gesagt, ich fuhr vorbei. Ist in einem Nachbarort. Wenn ich da noch mal vorbeikomme halte ich mal an. Wahrscheinlich ist es Chitalpa, habe eben noch ein bißchen nachgelesen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot