Hier auch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar (Gelesen 66546 mal)
Re: Januar
Sie sagten eigentlich, der angesagte Sturm werde in der Nacht loslegen, war mit einem Ohr immer ein bisschen draussen.
Wenn man rausgeht spürt man die (Un)ruhe vor dem Sturm, am Himmel treiben die Wolkenfetzen recht wild. Regen im Moment keiner.
Wenn man rausgeht spürt man die (Un)ruhe vor dem Sturm, am Himmel treiben die Wolkenfetzen recht wild. Regen im Moment keiner.
Aktuell :o 12,6°, ab und zu ein Windstoss. Soll aber noch viel heftiger daher kommen. :-\
Takt 14 Grad.
Eben fielen die ersten Kübelpflanzen um, und die Böen heulen ums Haus.
Eben fielen die ersten Kübelpflanzen um, und die Böen heulen ums Haus.
Schleswig-Holstein Mitte
5°C, Regen und Wind....und dunkel....
LG von July
5°C, Regen und Wind....und dunkel....
LG von July
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Hier hat es geschüttet und 7 Grad zurückgelassen. Vom Sturm ist noch nichts zu spüren. Das hoch westlich von Spanien sol mal machen, dass es in die Puschen kommt. Ich habe keine Lust am Wochenende auf der A2 Den Luftdruckausgleich zu spüren zu bekommen, auch wenn es dadurch wieer etwas wärmer wird.
kilofoxtrott
Nach kurzer Beruhigung nun wieder kräftige Böen, das meiste komt hier noch.
Bei Aschaffenburg soll es recht heftig zugehen - wo steckt Medi?
Bei Aschaffenburg soll es recht heftig zugehen - wo steckt Medi?
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
bei uns ging es schon in der Nacht los. Schwere Orkanböen, Regen, Graupel und gerade ist noch ein Gewitter durchgezogen. Im Augenblick nieselt es und der Wind hat sich gelegt. Draußen liegen verstreut Fußmatten, Gartenschuhe und Handschuhe. Ein paar Kübel haben sich auch hingelegt. Mal sehen, wie das weitergeht. Ich bin heilfroh, dass ich noch Urlaub habe. Bei dem Wetter fahren sicher so gut wie keine Öffentlichen.
Ich drücke die Daumen, dass alle unbeschadet davon kommen.
bei uns ging es schon in der Nacht los. Schwere Orkanböen, Regen, Graupel und gerade ist noch ein Gewitter durchgezogen. Im Augenblick nieselt es und der Wind hat sich gelegt. Draußen liegen verstreut Fußmatten, Gartenschuhe und Handschuhe. Ein paar Kübel haben sich auch hingelegt. Mal sehen, wie das weitergeht. Ich bin heilfroh, dass ich noch Urlaub habe. Bei dem Wetter fahren sicher so gut wie keine Öffentlichen.
Ich drücke die Daumen, dass alle unbeschadet davon kommen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sturm, Regen massenweise, Gewitter, alles ist dabei, aber die regenschweren Töpfe können gar nicht umfallen. Auch sonst ist alles an seinem Platz. Am riesigen chinesischen Wacholder sind beim Novemberschnee zwei große Äste gebrochen, sie hängen seither am seidenen Faden und sie hängen immer noch, bis der Gärtner kommt.
Derzeit 5°, um 5:30 war es wärmer.
Ich muss gleich mit dem Auto in die Werkstatt, bin gespannt welche Hindernisse im Weg liegen.
Derzeit 5°, um 5:30 war es wärmer.
Ich muss gleich mit dem Auto in die Werkstatt, bin gespannt welche Hindernisse im Weg liegen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Fahr bloß vorsichtig!!!! Hier sind Feuerwehr und Krankenwagen im Dauereinsatz.
Liebe Grüße von der Jule
Es stürmt heftig mit noch heftigerem Regen, der mittags als Schnee runterkommen soll. Zur Zeit 7°C.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Natura hat geschrieben: ↑2. Jan 2018, 15:54
@Krokosmian: du hast wohl englisches Blut. In unserem Gartenkalender stand kürzlich, dass Engländer meistens was Neues ausprobieren wenn das Alte eingegangen ist, die Deutschen aber meist das Gleiche wieder pflanzen ::).
Wobei zugegebenermaßen viel randhartes Zeugs dabei war, das die Jahre davor durchgekommen ist und das es dann eben doch erwischt hat.
8° im Neckartal, duster, nass, ansonsten im Augenblick recht ruhig. Ab und zu spielt eine Böe mit dem Vordach Stakkato, die Wachteln haben sich ins hinterste Eck im Käfig verkrochen und ducken sich.
- Alstertalflora
7°, Himmel bewölkt, z.Z. trocken (noch) wenig Wind.